Servicekoordinator (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicekoordinator (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Servicekoordinator (w/m/d)
7. Bearbeitung der PKI Direktbeauftragungen (Kundenberatung, Auftragserfassung, Beantragung von Debitoren)
8. Versand der Online-Beantragungsinformationen an Kunden
9. Archivierung der PKI-Kundenaufträge
10. Bearbeitung und Genehmigung von Zertifikatsanträgen
11. Erzeugung und Prüfung der Zertifikate (DOI), Identifizierung der Antragsteller:innen
12. 1st Level Support für PKI Kunden (Zertifikatsantrag, Nutzung, Störungsweiterleitung)
13. Sachliche Prüfung der Eingangsrechnungen (DOI, PostIdent), Abrechnungsdateien
14. Erstellung von Benutzerhandbüchern, Änderungen im Kundenportal und Intranet
Ihr Profil
15. Erste Erfahrung mit PKI (Public Key Infrastrukturen)
16. Fachliche sowie rechtliche grundlegende Kenntnisse zum Einsatz von Zertifikaten sowie digitalen Signaturen
17. Hohe IT-Affinität
18. Starke Kommunikation, hohe Teamfähigkeit und kundenorientiertes Handeln