Wir suchen Sie für die Stabsstelle Koordination Domberg als
Referent:in als Assistenz
Referenznummer: 10768
Start: nächstmöglicher Termin
Bewerbungsfrist: 18.02.2025
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Freising
Vergütung: EG 11
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Wer sind wir?
Im Erzbistum München und Freising arbeiten rund 16.000 Menschen in Seelsorge, Verwaltung sowie in sozialen Institutionen und Bildungseinrichtungen. Das Erzbischöfliche Ordinariat München nimmt im Auftrag des Erzbischofs von München und Freising die Aufgaben der Bistumsverwaltung wahr.
Was erwartet Sie?
* Projektsteuerung und -koordination, u. a.
o Unterstützung der Stabsstellenleitung bei der Entwicklung, Bearbeitung und Durchführung der/des Bauprojekte/s sowie der bereits existierenden und aufzubauenden, zukünftigen Organisations- und Betriebsstrukturen in allen Abteilungen der Stabsstelle
o Er- und Bearbeitung von kurz- und langfristigen Projekt- und Kernaufgaben und Projektzielen in den Abteilungen der Stabsstelle
o Projekt- und Betriebscontrolling, u. a. Überwachung der bereits existierenden Betriebseinheiten, Betriebs- und Projektreporting
o Recherche und Zusammenstellung von in der Stabsstelle und im Bauprojekt benötigten Inhalten, Informationen und Unterlagen
o Zusammenführung von Problem- und Fragestellungen betrieblicher und konzeptioneller Art und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
* Organisieren und Steuern interner und externer Arbeitsabläufe, z. B. erste Ansprechperson für Anfragen, Terminkoordination und Postbearbeitung, Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, Planen und Abrechnen von Dienstreisen
* administrative Aufgaben, z. B. Aktenpflege, Ablage, Versandarbeiten, Prüfen von Rechnungen
* Erstellen von Protokollen, Präsentationsunterlagen, Tischvorlagen, Zeitplänen, Listen und Statistiken
* Bearbeiten des eingehenden und ausgehenden papiergebundenen und elektronischen Schriftgutes mit Hilfe eines Dokumentenanagement-Systems
* Aufgaben- und Qualitätsmanagement z. B. Verfolgen der aus Besprechungen resultierenden Aufgaben und Organisieren und Steuern interner und externer Arbeitsabläufe
* Organisieren von Sitzungen, Veranstaltungen und Workshops.
Was bieten wir Ihnen?
* familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
* Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung sowie ggf. Münchenzulage und Kinderbetreuungszuschuss
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“
* zahlreiche Zusatzleistungen, u. a. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote
* eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum.
Was bringen Sie mit?
* abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (B.A./Dipl-FH) oder abgeschlossene kaufmännische mit abgeschlossener Weiterbildung z. B. Fachwirt:in für Büro- und Projektorganisation IHK und einschlägige Berufserfahrung
* Erfahrung im Projektmanagement
* Organisationsfähigkeit
* fachspezifische Kenntnisse im Bereich Marketing und Konzeptentwicklung
* gute IT-Kenntnisse (v. a. MS-Office, Internet).
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dafür ausschließlich unser Bewerbungsportal. Bei Fragen können Sie sich an die unten genannte Ansprechperson wenden.
Christina Gerlmaier
Sachreferentin
089 2137 2267