Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die gesamte Buchhaltung, einschließlich der Haupt- und Nebenbücher.
2. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
3. Überwachung und Abstimmung der Konten sowie Durchführung von Buchungen.
4. Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen.
5. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen steuerlichen Meldungen.
6. Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Steuerberatern und Behörden.
7. Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzplänen.
8. Weiterentwicklung und Optimierung interner Buchhaltungsprozesse.
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen.
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen.
11. Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB.
12. Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen ( wie u.a. SAP) und MS Office, insbesondere Excel.
13. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität.
14. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.