Unsere Produkte sind am Ende ihrer Reise angekommen, unsere Gäste sind glücklich und nun gibt es noch eine Sache zu tun, die besonders wichtig ist: Allen, die Brötchen, Brezeln und Brote auf den Weg bringen, den Rücken frei zu halten. In den Büros der Verwaltung unterstützen Sie die Kollegen von Backhaus, Logistik, Technik und Verkauf. Ihre Vorteile einen zukunftssicheren Job beim Marktführer in der Region Leistungsgerechtes Gehaltspaket in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen Mitarbeiterrabatt bis zu 50% auf unser Sortiment Systematische Einarbeitung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team ein selbstständiger Job mit verantwortungsvollen, ergebnisorientierten Aufgaben Ihre Aufgaben Erstellung von Monats- und Jahresreportings: Verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen für die gesamte Firmengruppe, inklusive Konsolidierung der Finanzdaten. Datenanalysen und Reports: Durchführung detaillierter Datenanalysen und Erstellung von aussagekräftigen Reports mit Schwerpunkt auf Personal-, Produktions- und Verkaufsdaten zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen. Personalkostencontrolling: Entwicklung und Implementierung von Methoden zur Überwachung und Optimierung der Personalkosten, inklusive regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen. Produktionscontrolling: Analyse und Überwachung der Produktivität und Produktionskosten, Identifizierung von Kostentreibern und Erarbeitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in der Produktion. Projektleitung und -unterstützung: Leitung und Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten, inklusive Budgetplanung, Ressourcenmanagement und Erfolgskontrolle. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Projektziele. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Navision) und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse ; Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und gewissenhafter Umgang mit sensiblen Daten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung komplexer Finanzmodelle Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ihr Kontakt Team-Recruiting Telefon: 0621/53822-244 E-Mail: applybaeckergoertz.recruitee.com