Die Bächle Logistics GmbH mit über 520 Mitarbeitern ist ein Tochterunternehmen der Schweizerischen Post AG mit Sitz in Villingen-Schwenningen. Als erfahrener und zuverlässiger Partner für Transport und Logistik setzen wir mit unserem flexiblen und internationalen Team innovative Maßstäbe in der Speditions-& Logistikwelt. Unsere Dienstleistungen reichen von nationalen und internationalen Transporten über Lagerlogistik bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen. Dabei nutzen wir modernste Technologien und gewährleisten höchste Effizienz und Zuverlässigkeit.
Aufgaben
* Entwickeln und Implementieren von effizienten Umschlagsstrategien und -prozessen
* Überwachung und Koordination des gesamten Warenflusses in der Umschlagshalle; Warenein-, ausgang
* Leitung und Motivation des Umschlagsteams, inklusive Schulung und Entwicklung der Mitarbeiter
* Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsvorschriften in der Umschlagshalle (unter anderem Ladungssicherung, Gefahrgutprüfung usw.).
* Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umschlagsprozesse zur Steigerung der Effizienz
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilunge wie Disposition, Kundenservice, Sammelgut- Ein- und Ausgang
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Leistung der Umschlagshalle und Präsentation der Ergebnisse
* Verantwortung für die Einhaltung des Budgets und Kostenkontrolle
* Sicherstellung der Prozesssicherheit und Minimierung von Risiken im Umschlagsbetrieb
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistik Dienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Vorkenntnisse im Abrechnungswesen
* Fachliches Know-How im Bereich Spedition und Logistik
* Solide Kenntnisse in den gängigen EDV-Programmen wie Office
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
* Organisatorisches Talent und unternehmerisches Denken
* Kommunikationsstärke in Deutsch
Benefits
* Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Ein attraktives Gehalt
* Flexible Arbeitszeiten
* Kantine
* ARAL-Tankgutschein - steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,00 € monatlich
* Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Marken
* Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Entgeltumwandlung/Direktversicherung (sofern gewünscht)
* Kostenloser Kaffee und frisches Obst
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du hast noch Fragen? Gerne steht Dir Laurenz Menzinger aus der Personalabteilung telefonisch zur Verfügung unter: +49 7721 20608 560.