Forschung für Arbeit und GesundheitWir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), sind eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). An drei Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 750 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Praxis sowie in gesetzlichen Aufgaben. Mit unserer DASA Arbeitswelt Ausstellung leisten wir zentrale Bildungs- und Vermittlungsarbeit an eine breite Öffentlichkeit.BerufsanforderungenMitarbeit bei der Steuerung und Prüfung der extern geplanten Leistungen zur Aktualisierung der DauerausstellungAnsprechperson für Fremdfirmen in Bezug auf die BauabwicklungVor- und Nachbearbeitung von Planungs- und BaubesprechungenDokumentation der PlanungsunterlagenMitarbeit bei der Kostenüberwachung für AktualisierungenMithilfe bei der Organisation und Bereitstellung von PlanungsinstrumentenIhr ProfilErforderlich: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus den Bereichen Bau/Ausstellungsbau/Messebau/Bautechnik oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Staatlich geprüfte Technikerin/geprüfter Techniker)mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Ausstellungsbau/Messebau/RaumausstattungVerständnis für Gestaltungsprozesse, insbesondere grafische Planungen und bautechnische Zusammenhänge sowie für das BauprojektmanagementKooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftWas wir bietenZukunftsorientiertes, innovatives und gesellschaftlich bedeutendes ArbeitsfeldFlexible Arbeitszeit und ortsflexible ArbeitsmöglichkeitModerne Arbeitsplatzausstattung, auch am häuslichen ArbeitsplatzAttraktives Entgelt mit ZusatzrenteIndividuelle PersonalentwicklungsmaßnahmenJobticket mit Arbeitgeberförderung (monatlich 23,28 Euro)