Sachbearbeiter*in für Verwaltungsaufgaben im Bereich Natur-, Landschafts- und Artenschutz
Bei der Bundesstadt Bonn
ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
beim Amt für Umwelt und Stadtgrün
eine Stelle als
Sachbearbeiter*in für Verwaltungsaufgaben
im Aufgabenbereich Natur-, Landschafts- und Artenschutz - Bes.Gr. A 8 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD
in der Unteren Naturschutzbehörde in Teilzeit zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden.
Das Amt für Umwelt und Stadtgrün der Bundesstadt Bonn sorgt mit seinen Mitarbeiter*innen für eine nachhaltige und zukunftsverträgliche Entwicklung der städtischen Umweltbedingungen. Der Aufgabenbereich der Unteren Naturschutzbehörde umfasst den Schutz von Natur und Landschaft sowie der Artenvielfalt im Bonner Stadtgebiet.
Zu den Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle gehören insbesondere:
* Verwaltungsaufgaben nach den Bestimmungen des Bundes- und Landesnaturschutzgesetzes
* Durchführung von Verwaltungsverfahren mit Prüfung von Anträgen
* Festsetzung von Nebenbestimmungen und Kompensationsmaßnahmen
* Durchführung von ordnungsrechtlichen Verfahren
* Schriftführung des Naturschutzbeirates
* Erstellung von Mitteilungs- und Beschlussvorlagen
* Bearbeitung von Vorgängen und Stellungnahmen
* Haushaltsrechtliche Angelegenheiten
* Mitarbeit bei der Antragstellung und Abrechnung von Fördermitteln
* Information und Beratung von Bürger*innen
Vorausgesetzt werden:
* eine abgeschlossene Ausbildung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
* eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten oder ein abgeschlossener Verwaltungslehrgang I
Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:
* Interesse an den Themen des Natur-, Landschafts- und Artenschutzes
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
* zielorientiertes und selbständiges Arbeiten
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürger*innen
* sicheren Umgang mit MS Office
* Führerschein der Klasse B
Die Bundesstadt Bonn verfolgt das Ziel, die Vielfalt der Bevölkerung in der Stadtverwaltung abzubilden. Bewerbungen von Menschen mit einer Migrationsbiografie und Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Das bieten wir:
* eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* ein modernes Personalentwicklungskonzept
* flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit
* Fahrradleasing für unbefristet Beschäftigte
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* regelmäßige Tariferhöhungen
Bewerbungsunterlagen
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Stellenportal der Bundesstadt Bonn ( Ihre Online-Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten:
* ein Bewerbungsanschreiben
* einen tabellarischen Lebenslauf
* Nachweis der Ausbildung
* Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse
* Nachweise sonstiger relevanter Qualifikationen
Kontakt
Für weitere Informationen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Bettina Molly unter der Tel. 0228 - 77 54 75 zur Verfügung. Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie Angelos Liapopoulos unter der Tel. 0228 – 77 22 53.
Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsfrist endet am 27.10.2024.
Bewerben Sie sich jetzt online!
Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie im Internet unter:
#J-18808-Ljbffr