BCN Brand Community Network (kurz: BCN) ist einer der führenden crossmedialen Werbevermarkter von mehr als 500 Marken- und Medienangeboten der Verlage Hubert Burda Media, Funke und Mediengruppe Klambt, sowie weiterer Mandant:innen. Mehr als 3.000 Werbetreibende und Agenturen nutzen das Portfolio mit einer Reichweite von 62 Mio. Personen für ihre Markenwelten (Quelle: best for planning 2023). Zu den Vermarktungs-Kanälen von BCN gehören Print, Display, Mobile, CTV, Podcast und Social, sowie DOOH und Events. Bis Ende 2023 gehörte BCN zu Hubert Burda Media. Mit Start am 1. Januar 2024 erfolgte die Neuausrichtung und der Launch als Joint Venture als gemeinsame Vermarktungsorganisation von Hubert Burda Media, Funke und der Mediengruppe Klambt. BCN ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv.
München, Hamburg oder Berlin, Vollzeit
Was dich bei uns erwartet:
* Entwicklung individueller Kampagnenideen und Kreativkonzepte für unsere Kunden
* Übersetzung von Briefings in begeisternde Vermarktungskonzepte, basierend auf einem umfassenden Verständnis unseres crossmedialen Portfolios
* Erkennung von Markenbedürfnissen und kreative Übersetzung in crossmediale Kommunikationskonzepte – von Digital bis Print, Social Media bis Influencer Marketing, Event bis Podcast – zur Lösung unterschiedlichster Markenherausforderungen in Branchen wie Fashion, Beauty, Luxus, Automotive, Food & Beverage, Living, Sport und Consumer Electronics
* Gestaltung visuell ansprechender Präsentationen und Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit unseren Commercial Teams und Publisher Manager:innen, um Kunden mit innovativen Konzepten und mitreißenden Präsentationen zu begeistern
* Entwicklung neuer Ideen für Formate und Produkte, die gemeinsam mit den markenverantwortlichen Kolleg:innen marktfähig gemacht und dank umfassendem Branchenverständnis, Neugier und Gespür für Trends neue Impulse gesetzt werden
Was wir uns von dir wünschen:
* Du hast dein Studium in Medien, Kommunikation, Online-Marketing oder BWL erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise mindestens Jahre Berufserfahrung in PR, Kommunikation, Werbung oder Social Media mit
* Du bist kreativ und wandelst innovative Ideen in strategische und beratende Lösungen um
* Kreatives Arbeiten, Brainstormings und Out-of-the-box-Denken motivieren dich ebenso wie das Tagesgeschäft
* Du bist organisiert, bringst die Bedürfnisse deiner Schnittstellen zusammen und schaffst einen roten Faden im Storytelling
* Mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und positiver Ausstrahlung überzeugst du Stakeholder
* Du bist erfahren in PowerPoint und erweckst Ideen durch ansprechende Layouts, Leitideen und Texte zum Leben. Grafik-Know-how und Adobe-Cloud-Kenntnisse sind hierbei ein Plus
* Du bist innovativ, kreativ und übernimmst mit Leidenschaft Verantwortung
* Teamgeist, Optimismus und Offenheit runden dein Profil ab
BCN als Arbeitgeber:
* Bei BCN erwartet Mitarbeitende ein Umfeld, in dem sie ihre Talente entfalten und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen können – geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und Authentizität sowie vielfältigen internen und externen Fortbildungs- und Coaching-Möglichkeiten
* Mitarbeitende sind uns wichtig, deshalb bieten wir Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, ein Fahrradleasing-Programm, betriebliches Gesundheitsmanagement und Rabatte bei Fitnessstudios an
* Ermäßigungen auf Zeitschriften-Abonnements von Hubert Burda Media, Funke und Klambt, sowie weitere Rabatte bei über 300 Marken in den Bereichen Technik, Mode, Sport und Kultur
* Wir bieten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals, um deine ideale Work-Life-Balance zu fördern
* Bei uns wird nicht nur zusammengearbeitet, sondern auch gern gefeiert! Neben BCN-weiten Mitarbeiterevents gibt es immer wieder individuelle Veranstaltungen für die einzelnen Teams
Wir sind digital!
Beginne deine Karriere bei #BCN und bewirb dich online:
Beginne deine Karriere bei uns und bewirb dich online: