Ihre Aufgaben:
* Verwaltung des ServiceNow-Produkt-Backlogs (einschl. Definition und Priorisierung von Anforderungen)
* Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung der Geschäftsanforderungen
* Kommunikation und Priorisierung von Produktanforderungen an das Entwicklungsteam
* Entwicklung eines umfassenden Verständnisses der ServiceNow-Features und -Funktionalitäten
* Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
* Austausch mit Stakeholdern zur Definition und Dokumentation von User Stories, Akzeptanzkriterien und Anwendungsfällen
* Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass User Stories effektiv implementiert werden
* Teilnahme an agilen Projekten, einschließlich Sprint-Planung, Backlog-Grooming und Sprint-Reviews
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet
* Einschlägige Erfahrung als Product Owner, vorzugsweise im ServiceNow-Umfeld
* Ausgeprägtes Verständnis von agilen Methoden und ServiceNow
* Kenntnisse der Module/ Features SPM und FSM oder TNI und OMT
* Erfahrung in der Definition und Priorisierung von Anforderungen und der Verwaltung von Produkt Backlogs
* Praktische Kenntnisse/ Zertifizierung in ITIL wünschenswert
* Erfahrung in der Telekommunikationsbranche ist von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Aussicht auf Projektverlängerung
* Aussicht auf Folgeprojekte