Die DIS AG ist seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fach- und Führungskräften.
Sie sind motiviert, Prozesse zu optimieren und Ihr Wissen im Bereich Kundenservice weiterzugeben? Für unseren Kunden in Castrop-Rauxel suchen wir einen erfahrenen Trainer (m/w/d) für Kundenservice und Prozesse in direkter Festanstellung, der mit Leidenschaft neue und bestehende Mitarbeiter schult und die Qualität im Kundenservice kontinuierlich verbessert. Zu Ihren Aufgaben gehört die kontinuierliche Analyse und Optimierung von Prozessen sowie die Durchführung von Schulungen und Coachings, sowohl im Präsenz- als auch im Online-Format.
Sind Sie bereit, die Zukunft des Kundenservice aktiv mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Das bieten wir Ihnen
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren
* Bis zu 40 % der Arbeitszeit kann nach Möglichkeit von zu Hause aus geleistet werden
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne, gut ausgestattete Arbeitsplätze
* Kostenfreie Getränke sowie exklusive Mitarbeiterrabatte über ein Corporate Benefits Portal
* Vergünstigungen auf unternehmenseigene Produkte
* Die Altersvorsorge wird mit einem attraktiven Zuschuss von 20 % unterstützt
* Zusätzlich wird großer Wert auf die Gesundheit der Mitarbeitenden gelegt – durch interne Sportveranstaltungen und die Möglichkeit, ein Business Bike zu leasen
Ihre Aufgaben
* Analyse und Verbesserung bestehender Abläufe im Kundenservice, inklusive jährlicher Überprüfung und Mitarbeit an Optimierungsprojekten
* Durchführung von Trainings und Coachings für neue und bestehende Mitarbeiter, sowohl vor Ort als auch virtuell – von Systemschulungen bis hin zu Prozess- und Fachkompetenzen
* Entwicklung interner Qualitätsstandards und kontinuierliche Überprüfung der Servicequalität
* Unterstützung bei Themen wie Abwesenheiten, technischen Problemen und Best Practices sowie gemeinsame Erarbeitung von Trainingskonzepten
* Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank und proaktive Kommunikation von Änderungen an das Team
* Enger Austausch mit der Teamleitung in den Bereichen Kundenservice und Operational Excellence
Ihr Profil
* Sie haben Erfahrung in der Prozessdokumentation, Prozessanalyse und im Umgang mit CRM-Systemen wie Salesforce
* Sie sind optimalerweise ausgebildeter Trainer und haben Erfahrung in Methodik und Erwachsenenbildung
* Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Kundenservice
* Sie haben ein ganzheitliches Verständnis für Qualitätsmanagement und Reporting
* Sie sind reisebereit
Interessiert?
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