Wir suchen einen neuen Head of (m/w/d) für den Bereich Sales und Customer Success, der Lust hat, unsere Vertriebs- und Customer Success Strategie weiterzuentwickeln und durch gezielte Prozesse sowie Teamentwicklung unsere Wachstumsziele zu erreichen. Die Position des Head of Sales & Customer Success (m/w/d) erlaubt dir, in einem wachsenden Unternehmen praxisnah Verantwortung zu übernehmen und in einem erfahrenen Team deine Karriere im Customer Success & Vertrieb weiter auszubauen. Dein Arbeitgeber - die Developer Akademie: Wir sind ein wachsendes Startup aus dem E-Learning / Education Sektor und ermöglichen es hunderten aktiven Kundinnen und Kunden als Quereinsteigern eine Karriere in der IT zu starten. Wir bieten so praxisnahe Online-Weiterbildungen an und sind dafür auch vom TüV Rheinland zertifiziert. So haben wir schon viele dutzend Quereinsteiger in Jobs in der IT gebracht. Egal ob sie davor Yoga-Lehrer, Ingenieurinnen, Marketingspezialisten oder Taxifahrer waren. Unser Ziel ist es, den IT-Nachwuchs auszubilden, den Deutschland für die Digitalisierung benötigt. Dafür brauchen wir dich als Verstärkung, um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Aufgabenbereiche : Du entwickelst unsere Sales- und Customer Success-Strategie weiter und sorgst für eine reibungslose Betreuung unserer Kunden von der Akquise bis zur langfristigen Bindung Du optimierst die Onboarding-Qualität durch die Weiterentwicklung von u.a. Activation- sowie Reactivation-Prozessen Du entwickelst ein standardisiertes Customer-Success Playbook und kümmerst dich um ein reibungsloses Feedback- & Beschwerdemanagement Du übernimmst das Controlling unserer Sales-KPIs, identifizierst Verbesserungsansätze und entwickelst unsere Vertriebsprozesse stetig weiter Du leitest unser Sales- und Customer Success-Team und förderst das Wachstum und die Entwicklung deiner Mitarbeiter. Du arbeitest cross-funktional z.B. mit dem Marketing- und Produktteam zusammen, um für die beste Kundenzufriedenheit zu sorgen Stellenanforderungen: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales oder Customer Success und kannst nachweisbare Erfolge vorweisen Du hast Freude an der Kommunikation mit Menschen und Teamorientierung ist dir wichtig Du kannst gut mit Leistungsdruck umgehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du kannst Deutschkenntnisse mindestens auf dem C1-Niveau nachweisen Vorkenntnisse im Bereich IT oder Softwareentwicklung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wir bieten: “One Ship, One Crew” im Herzen von München: Der Umgang im Team ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Attraktives Gehalt & Wachstumsperspektiven : Wir bieten dir von Anfang an ein gutes Gehalt und die Chance, mit unserer Firma zusammen weiter zu wachsen und Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung ab Tag 1: Du erhältst Freiräume bei deiner Arbeit. Bei uns kommt es auf das Ergebnis an. Lunch-, Mobility- und Webzuschuss : Wir übernehmen dein 49€-Ticket und bezuschussen monatlich dein Lunch sowie deine Internetrechnung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung