Inserat online seit: 03 Oktober
Beschreibung
Über uns
Wir – die AlphaConsult – sind Teil der AC-AlphaConsult GmbH – ein dynamischer Personaldienstleister aus dem Mittelstand mit einem klaren Fokus auf Qualität und Fachkompetenz. Wir sind stolz darauf, Teil einer langjährigen Tradition der Muttergesellschaft zu sein, die seit Jahrzehnten als Experte in den Bereichen Medizin, Ingenieurswissenschaften, IT und im gewerblichen Bereich agiert.
Du bringst mit – Ein Geben und Nehmen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW Matura, o.ä.)
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der Kundenbetreuung (idealerweise in einer ähnlichen Position)
- Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- Eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamplayer-Mentalität gehören zu Deinen Stärken
- Freundliches Auftreten, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus
Deine Aufgaben – Langweilig wird dir nicht
- Du betreust einen zugeordneten Kundenstamm und wirkst beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit
- Du bist Ansprechpartner*in der Kund*innen und Netzwerkpartner*innen für (inter-)nationale Stückgut-Transporte
- Die Kontaktaufnahme geht dabei auch proaktiv von Dir aus
- Du überwachst die Sendungen und Termineinhaltung und gibst Rückmeldung an Deine Kunden
- Dabei klärst Du Ablieferhindernisse und bearbeitest Reklamationen
- Du bereitest die Auftragsdaten in unseren Speditionsprogrammen für eine reibungslose Abrechnung vor
- Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen und bearbeitest Rechnungsreklamationen
- Darüber hinaus gehört das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung zu Deinem Aufgabenbereich
- Kurzum: Du bist die wesentliche Schnittstelle
Unsere Leistungen – Deine Zufriedenheit
- Eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem international tätigen Unternehmen
- Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege
- Mitarbeiterparkplatz und gute öffentliche Anbindung
- Freundschaftlicher Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe
- Homeoffice Möglichkeit nach einer Einschulungsphase
- Ein Mindestentgelt auf Vollzeitbasis von € 2.562,50 brutto/Monat (KV für Angestellte in Spedition und Logistik) und je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung
Ansprechpartner
Patrick Hernandez
Niederlassungsleiter
Mail: patrick.hernandez@alphaconsult.org
AC-AlphaConsult GmbH
Mariahilfer Straße 123
1060 Wien