Call Center Agent (m/w/d) IT Support in Meckenheim Geboten wird • Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung • Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen • Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" • „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden • Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich Funktionsbereich Informatik/Informationstechnologie Ihre Aufgaben • Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, Email, Web) • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung • Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen bzw. provisorischer Lösungen/ Hilfskonstruktionen, die über eine Wissensdatenbank zur Verfügung gestellt werden oder mittels Fernwartung/Diagnoseverfahren • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte/entwickelte Lösung bzw. provisorische Lösung/Hilfskonstruktion • Falls keine Lösung gefunden wird, Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung • Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden Ihr Profil • Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10 sowie den gängigen MS-Office-Produkten / Microsoft Office 365 • Berufserfahrung im Kundenbeziehungsmanagement von Vorteil • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit • Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten