Was Sie bei uns erwartet
• Die Führung der Mitarbeiter der technischen-Hotline inklusive der Kapazitätsplanung in Bezug auf Abwesenheiten wie Urlaubs- und Krankheitstage
• Die Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der Kunden, Servicepartner und OEMs
• Die Gewährleistung einer hohen Qualität des First und Second Levelsupports
• Die Sicherstellung einer zeitnahen Rechnungsstellung an die Endkunden
• Die Auswertung der abteilungsrelevanten Kennzahlen und Erstellung von Statistiken
• Die operative Mitarbeit im eigenen Bereich, unter anderem die Plausibilitätsprüfung der Servicerechnungen, das Erfassen von Serviceaufträgen sowie die Auftragserfassung für die Ersatzteilbestellung von Servicefirmen
• Die zeitnahe Erfassung, Prüfung und Freigabe sämtlicher eingehender Rechnungen externer Servicepartner und Verrechnung an die jeweiligen Kunden
• Die Bearbeitung der Rapporte von externen Technikern
• Die Kontrolle der automatisierten Rücklieferungsaufträge, Rechnungen und Telefonstatistiken
Was wir suchen
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise gerne auch ein abgeschlossenes Studium
• Sehr gutes technisches Verständnis
• Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
• Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch, jede weitere Fremdsprache insbesondere Französisch, Italienisch oder Spanisch wünschenswert
• 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst sowie 1-2 Jahre Führungsverantwortung von Vorteil
Was wir bieten
Es erwartet Dich eine interessante und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem internationalen und wachsenden Unternehmen, welches durch Flexibilität geprägt ist. Die innovativen Produkte sowie die gute Marktposition versprechen eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung, sowie die Chance, den anhaltenden Wachstumskurs maßgeblich mitzugestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Deiner persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.
Attraktive Anstellungsbedingungen wie
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
3. Teilnahme am internen Bonusprogramm für Führungskräfte
4. Modernste Räumlichkeiten mit ergonomischen Arbeitsplätzen
5. Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
6. Gesundheitsmanagement mit arbeitsmedizinischer Betreuung
7. Employee Assistance Program (Beratung bei privaten oder beruflichen Fragestellungen)
8. 30 Tage Urlaub