Die Stadtmission Chemnitz sucht zum 01.01.2025 in unbefristeter Anstellung zur langfristigen Nachfolgeplanung einen engagierten Leiter Technik/Bauwesen.
Sie übernehmen die Verantwortung für:
* ein kleines, gut aufgestelltes Team
* die Leitung und Organisation der Abteilung sowie die Führung des Personals
* die technische Betreuung aller baulichen und gebäudetechnischen Anlagen, inklusive des Energie- und Sicherheitsmanagements (Brandverhütung, Sicherheitssysteme, Schließanlagen) aller unserer Einrichtungen
* die Planung und Koordination von Investitionen in Immobilien und Technik, Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Kosten- und Beschaffungsmanagement für Bau- und Wartungsleistungen, zzgl. der Einhaltung des Jahresbudgets der Abteilung
* das Immobilien- und Dienstleistungsmanagement, insbesondere der Wartungs- und Dienstleistungsverträge, der Energie-, Miet-, Pacht- und Nutzungsverträge sowie der Grundstücksverträge
* Überwachung aller Medienverbräuche sowie Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Energiereduzierung
* das Fuhrparkmanagement sowie Beschaffung von Neufahrzeugen
* eine enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften unseres Hauses
Was Sie mitbringen:
* erfolgreich abgeschlossene Hoch- bzw. Fachschulausbildung/Diplom im Bereich Ingenieurwesen/Bauingenieurwesen mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (z.B. Wirtsch.-Ing.) bzw. Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Fachrichtung
* mind. 5 Jahre Berufserfahrung
* Führerschein
* Kopie Personalausweis
* erweitertes Führungszeugnis erforderlich (erst nach Aufforderung)
Was wir uns von Ihnen wünschen:
* Verhandlungsgeschick sowie vertiefte technische Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit Budgets
* Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
* Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Dienstleistern und mit Behörden
* Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung
Was Sie von uns erwarten können:
* Einen wirtschaftlich stabil aufgestellten Arbeitgeber mit großem Interesse, mit Ihnen gemeinsam langfristig und vertrauensvoll zu arbeiten
* Ein professionelles und eng vernetztes Führungsteam von 40 Führungspersonen mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen
* Einbeziehung in Entscheidungen sowie eine team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit über alle Ebenen
* Die Nähe zu den Vorständen und Bereichsverantwortlichen garantiert unseren Führungskräften zudem kurze und unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege
* Regelmäßige Veranstaltungen und jährliche Führungskräftetrainings
* Ein Umfeld, das von christlichen Werten, Respekt und Miteinander geprägt ist - wir helfen einander mit Rat und Tat
Was wir Ihnen darüber hinaus bieten:
* Fundierte Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber
* Vergütung nach AVR DW EKD Fassung Sachsen mit stetiger Tarifanpassung
* Gehaltszahlung bereits zum 20. des laufenden Monats
* Anerkennung von Erfahrungszeiten im Beruf bei der Zuordnung der Entgeltstufe
* Jahressonderzahlung bis zu 100%
* betriebliche Altersversorgung
* Kindergeldzuschlag
* Grundurlaubsanspruch 31 Tage
* Tarifliche Vollzeit von 39 Std./Wo.
* regelmäßige bereichsübergreifende Leitungssitzungen
* moderne Kommunikationstechniken und kurze Dienstwege
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Die Bewerbungsfrist läuft am 30.06.2024 ab.
Sie haben noch Fragen? Beantworten wir Ihnen gerne.
Bitte wenden Sie sich an:
Herrn Johannes Härtel
Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden
Stadtmission Chemnitz e.V.
Tel.: +49 (03 71) 43 34-143
Bitte beachten Sie bei einer elektronischen Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen, dass diese als PDF-Datei übermittelt werden. Andernfalls kann es zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Unterlagen kommen. Die Tätigkeit ist für Schwerbehinderte geeignet. Bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Schwerbehinderte und diesen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen.
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