Team SE – Muttergesellschaft der team Gruppe
Als wichtiger Teil der team Gruppe, in der etwa 5000 Mitarbeiter an 440 Standorten tätig sind, deckt die team SE gemeinsam mit anderen Unternehmen wichtige Grundbedürfnisse der Menschen ab: Ernährung, Wohn- und Lebensräume sowie Energie.
Deine Benefits
* 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub: Eine Pause vom Job ist wichtig, daher bieten wir ein Plus an Urlaub. Zudem erhält jeder Mitarbeiter einen halben Tag Sonderurlaub am Geburtstag.
* Anteiliges mobiles Arbeiten: Wir wissen, dass es wichtig ist, flexibel zu sein. Daher dürfen alle Kollegen 40% ihrer Zeit mobil arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Zukunft ist uns genauso wichtig wie Ihnen. Deshalb bezuschussen wir die betriebliche Altersvorsorge mit einem hohen fixen Anteil.
* Corporate Benefits: Über eine Plattform haben Sie Zugriff auf über 1.500 namhafte Anbieter, um sich dort coole Rabatte zu sichern.
* Einkaufskonditionen & Tank-Rabatt: In unseren Baucentern und an unseren Tankstellen gibt es als Mitarbeiter Vergünstigungen.
* Job Bike Leasing: Ob E-Bike, Mountainbike oder das Zweit-Rad für den Partner/in – alle Mitarbeiter können bei uns für eine attraktive Monatsrate ein Fahrrad ihrer Wahl leasen.
* Mitarbeiter-Events: Jedes Jahr laden wir alle 5.000 Kolleginnen nach Flensburg zum team-Fest in die Campushalle ein.
* Mitarbeiter-Orientierungsgespräche: Wir setzen bei unseren jährlichen Gesprächen auf Orientierung und Entwicklung, um Ihre Zukunft bei team zu gestalten.
* Vermögenswirksame Leistungen: Wir bezuschussen diese Leistung in voller Höhe, denn uns ist Ihre Zukunft wichtig.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Uns ist Weiterentwicklung wichtig. Deshalb können interne und externe Schulungen sowie Trainings in Anspruch genommen werden. Ob Englisch-Trainings, Fachschulungen oder Persönlichkeitsentwicklung – wir finden das Richtige.
Aufgaben
* Du bearbeitest und löst eigenverantwortlich Anfragen (per Telefon oder Ticketsystem) aus dem 1-Level.
* Du betreust unsere Mitarbeiter bei telefonischen und persönlichen Support-Anfragen, insbesondere in den Bereichen MS 365, SCCM, Intune sowie Mobile Devices (iOS, Android).
* Du berätst unsere Teams lösungsorientiert und leitest bei Bedarf komplexere Störungen an Drittdienstleister oder den Herstellersupport weiter.
* Du kümmerst Dich um die Betreuung und Pflege von PCs, Laptops und Druckern in einer modernen Client-/Server Netzwerkumgebung (Windows, MacOS).
* Du hast die Freiheit, dich in die Themen einzuarbeiten, die Dich interessieren, und zahlreiche Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Dich in deinem Spezialgebiet zu vertiefen.
Profil
1. Technische Expertise: Du hast eine Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt und vergleichbare Erfahrungen und bist idealerweise versiert im Umgang mit MS 365, Intune MDM, Windows 10/11, FAT/Thin Clients und IGEL UMS.
2. Kommunikationsstärke: Es macht Dir Spaß, kundenorientiert zu arbeiten und du kannst Bedürfnisse Deiner Kolleginnen gut erkennen.
3. Teamplayer mit Herz: Du pflegst gerne einen offenen und sympathischen Umgang im Team – Humor und nerdige Interessen sind definitiv ein Plus.
4. Flexibilität: Du zeigst gerne Eigeninitiative und hast den Wunsch Deine Aufgabengebiete aktiv mitzugestalten.
5. Sprachkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.