Seit über 130 Jahren begleiten wir ältere Menschen in Koblenz – mit Herz, Kompetenz und einem klaren Blick in die Zukunft. Die Geschwister de Haye’sche Stiftung verbindet Tradition mit Innovation, um die Pflege von morgen aktiv mitzugestalten.
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Unser modernes Seniorenzentrum ist mehr als nur ein Pflegeort – es ist ein lebendiges Netzwerk aus stationärer Pflege, betreutem Wohnen, Tagesbetreuung und ambulanter Versorgung. Mehr als 200 engagierte Mitarbeitende kümmern sich täglich um über 450 Menschen – und vielleicht sind Sie bald ein Teil davon!
Was uns ausmacht:
· Pflege mit Herz und Verstand – Bei uns stehen Menschlichkeit, Wertschätzung und Fürsorge im Mittelpunkt.
· Innovation für die Zukunft – Wir kombinieren bewährte Werte mit modernen Pflegekonzepten und digitalen Lösungen.
· Gemeinschaft und Zusammenhalt – Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich sowohl Bewohner:innen als auch Mitarbeitende wohlfühlen und entfalten können.
Klingt das nach einer spannenden Herausforderung für Sie? Dann fassen Sie sich ein Herz und bewerben Sie sich jetzt bei uns.
Ihr zukünftiges Team sowie unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich auf Sie!
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Pflege gestalten!
• Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung der Pflegeprozesse
• Verantwortung für das Pflegegradmanagement
• Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards
• Führung und Entwicklung eines dynamischen Pflegeteams
• Koordination der Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten und externen Partnern
• Beratung und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörigen
• Durchführung von Pflegevisiten und Qualitätskontrollen
• Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement
• Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits-, Kranken- oder Altenpflege sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemäß SGB XI (mindestens 460 Stunden) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement
• Idealerweise Leitungserfahrung in der Altenpflege
• Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung
• Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und strukturiertes Handeln
• Hohe fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz
• Wertschätzung für die Menschen, die bei uns leben und arbeiten
• Bereitschaft, die Werte einer christlichen Einrichtung zu leben Engagement, das sich lohnt: Wenn unsere Seniorinnen und Senioren sich bei uns wohlfühlen und unsere Schwestern und Pfleger gerne zur Arbeit kommen, dann ist das vielleicht bald auch Ihr Verdienst!
Sie gehen offen auf Menschen zu, behandeln sie gerecht und respektieren ihre unterschiedlichen Lebensweisen. Ihre Begeisterung für diese Tätigkeit ist ansteckend, Sie arbeiten gerne Hand in Hand mit anderen Bereichsleitungen und, Sie lachen auch gern mal ????.