Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Beurteilung von Business Cases
* Kaufmännischer Begleiter und Challenger von Fachbereichen, Tochtergesellschaften sowie Betreuung von Projekten
* Operative Planung und Mittelfristplanung für Projekte, Bereiche sowie Tochtergesellschaften durchführen
* Digitalisierung und Weiterentwicklung von Controllingsystemen sowie der Planungsmodellierung
* Unterstützung von M&A-Projekten
* Ansprechpartner für Investoren bei kaufmännischen Fragestellungen
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsgebiet
* Sehr gute Kenntnisse in Präsentationstechniken sowie der Gesprächs- und Verhandlungsführung und Beratung bis zur höchsten Managementebene
* Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und empfängergerecht aufzubereiten
* Hohe Auffassungsgabe, Kreativität sowie Innovationsfähigkeit
* Experten Know-How in allen relevanten und aktuellen Controlling-Methoden, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien / open corporate culture and flat hierarchies
* Flexible Arbeitszeiten & hybrides Arbeitsmodell / flexible work schedule
* Betriebliche Altersvorsorge / company pension
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten / professional development and trainings
* Mitarbeitervergünstigungen / corporate benefits
* Möglichkeit des Fahrradleasings / job bike
* Gesundheitsangebote / health care services