Willkommen bei der Allianz
Für unseren innovativen und modernen Standort Frankfurt suchen wir mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für unser Flottengeschäft.
Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraftfahrt-Risiken. Das Arbeiten ist flexibel an mehreren Tagen in der Woche im Homeoffice möglich und für die Ausübung der Tätigkeit (zu Hause und im Büro) wird eine moderne Technik zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gewährleisten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme.
Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen und unsere starke Marktposition mit Ihnen auszubauen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus.
Sie möchten mit uns Versicherung neugestalten und mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen?
Dann ist das Ihre Chance. Bewerben Sie sich und werden Teil eines starken Teams!
Das erwartet Sie bei uns als Sachbearbeiter Firmen Kraft incl. Automotive (m/w/d)
Als Teil unseres Teams leisten Sie einen wesentlichen Bestandteil für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsvorgänge zwischen Betrieb, Vertrieb und Kund:innen.
Im engen Austausch mit unseren Underwriter:innen erstellen Sie die Antrags- und Vertragsdokumentation im Bereich Firmen Kraft und leiten Maßnahmen zur Sanierung, Neuordnung und Bestandserhaltung ein. Sie erledigen die Geschäftsprozesse Ihres Zuständigkeitsbereiches eigenverantwortlich und bearbeiten Aufträge mit einem hohen Maß an Service-und Kundenorientierung.
* Formale Kontrolle und Einhaltung der Arbeitsanweisungen und Vollmachten bei eingereichten Anträgen und Bestandsvorgängen.
* Entscheidungen zu versicherungstechnischen Änderungen gem. den jeweils geltenden Richtlinien
* Notwendige Dateneingabe und Pflege von Wiedervorlagen in den dazugehörigen Systeme
* Entgegennahme, Klärung und Weiterleitung von Anfragen / Rücksprachen
* Anstoß und Kontrolle des Antragprozesses der Policenerstellung
* Anweisung und Kontrolle von Zahlungsflüssen
Das bringen Sie mit Sachbearbeiter Firmen Kraft incl. Automotive (m/w/d)
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder/und langjährige Erfahrung in der Branche und/oder Segment
* Sicherheit in der Bearbeitung der Geschäftsprozesse in oben genannter Fachgruppe sowie ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und die Fähigkeit zum strukturierten Vorgehen sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
* Hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit und Organisationsgeschick
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur internen Qualifizierung
* Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* Sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen – speziell Bestandsverwaltungssystemen
Unsere Highlights für Sie:
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentalte Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen Ihre Vergütung besonders attraktiv.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell "Neues Arbeiten" können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen funktionsübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, finden Sie unter careers.allianz.com/benefits.
Besetzungstermin: schnellstmöglich
Anstellungsart: Vollzeit und Teilzeit möglich
Befristung: 24 Monate
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com.
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Christoph Köstler unter +49 69 96249 31760 und Tim Hannewald unter +49 69 96249 31240 sowie bei Technischen- und Personalfragen Ihre Recruiterin Anne Keilholz unter +49 15170294808 zur Verfügung.
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.
Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let's care for tomorrow.
Das zeichnet uns aus:
Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden - unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.