Operativer Einkäufer (m/w/d)
Unser Angebot:
Abends schon auf morgens freuen? Bei Ihnen unvorstellbar? Lassen Sie uns das ändern und gemeinsam eine neue berufliche Herausforderung für Sie finden, die Sie glücklich macht. Ein klarer Schwerpunkt der Orizon-Niederlassung in Jena liegt auf der Vermittlung von Spezialisten in den Bereichen Feinwerk-, Optik-, Laser- und Medizintechnik.
Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Mandanten am Standort Jena einen Operativen Einkäufer (m/w/d). Neben spannenden beruflichen Aufgaben erwarten Sie folgende Vergütungsoptionen:
- leistungsgerechte Entlohnung mit vielfältigen Sozialleistungen und Prämien zu verschiedenen Anlässen
- bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, Teilzeit nach Absprache möglich
- Homeoffice-Optionen nach Absprache
- gute Anbindung an den ÖPNV
- Unterstützung bei den Kinderbetreuungskosten
- umfangreiche Module innerhalb des BGM
- zusätzliche Leistungen innerhalb der Corporate Benefit Programme ( Shopping, Reisen, Events etc)
- Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kundenunternehmen ist als börsennotiertes Unternehmen weltweiter Technologieführer im Life Science Bereich. Als Partner für anspruchsvolle Anwender liegt der Fokus unseres Mandanten in globalen Wachstumsmärkten. Basis des Erfolges sind vor allem innovative, an den Markterfordernissen orientierten Produkte und eine Unternehmenskultur, die von Dynamik und Teamgeist geprägt ist.
Ihre Aufgaben:
-Eigenständige Durchführung von Bestellvorgängen und Sicherstellung der termingerechten Lieferung der Waren und Dienstleistungen
- Anfrage- und Angebotsmanagement
- Überwachung der Liefertermine und aktives Management von Lieferverzögerungen
- Bearbeitung von Lieferantenreklamationen
- Pflege und Aktualisierung von Stammdaten und Vertragsinformationen
- Rechnungsprüfung
- Dokumentenmanagement (Ablage Lieferscheine, Rechnungen)
Ihr Profil:
Für diese abwechslungsreichen Aufgaben bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit:
- betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/ Beschaffung
- alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- erste Erfahrung im Einkauf, insbesondere in der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im industriellen Umfeld
- gute Kenntnisse in den Bereichen Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen
- Kenntnisse in SAP oder einem anderen ERP System wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- zielstrebige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.