Das Unternehmen
Aufgaben
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in Bestandsgebäuden
* Planung, Beauftragung und Steuerung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, einschließlich Ausschreibungen
* Analyse von Wartungsprotokollen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen wie Anlagensanierungen oder Komponententausch
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Fachplanern zur optimalen Umsetzung der Maßnahmen
* Unterstützung des Bauteams und Übernahme organisatorischer Aufgaben im Rahmen der Betreiberverantwortung
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister oder Techniker HLK, Elektro, Sanitär)
* Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Gebäuden, z. B. in einem Planungsbüro oder Facility-Management-Unternehmen
* Kenntnisse relevanter Regelwerke (VDE, VDI, VOB) sowie idealerweise Erfahrung mit MS Office und SAP
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist
* Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit
Vorteile
* Hoher Gestaltungsspielraum - Sie können eigene Optimierungsideen einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Instandhaltungsprozesse mitwirken
* Absolut sicherer und langfristig abwechslungsreicher Arbeitsplatz, attraktives Gehalt nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge
* Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten (39 Stunden/Woche und 2 Tage Home-Office) und 32,5 Urlaubstagen
* Top moderne Büros, Jobrad und Jobticket