Ihre Aufgaben
* Personaladministration: Sie sind verantwortlich für die administrative Betreuung der Mitarbeiter, inklusive der Pflege von Personalakten, Arbeitsverträgen und der Bearbeitung von Ein- und Austritten.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Sie unterstützen bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung und stellen sicher, dass alle relevanten Daten korrekt erfasst und rechtzeitig übermittelt werden.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter: Sie stehen den Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeitsverträge, Urlaubsansprüche und andere personalrelevante Themen zur Verfügung.
* Recruiting & Bewerbermanagement: Sie unterstützen bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, dem Screening von Bewerbungen und der Koordination von Vorstellungsgesprächen.
* Verwaltung von Arbeitszeitkonten: Sie überwachen die Zeiterfassung, pflegen die Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter und unterstützen bei der Erstellung von Arbeitszeitplänen.
* Personalstatistiken & Berichte: Sie erstellen Auswertungen und Berichte zu Personaldaten und liefern wichtige Informationen für die Personalplanung.
* Weiterbildung & Personalentwicklung: Sie organisieren Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für interne Entwicklungsprogramme.
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung im Personalwesen: Erfahrung in der Personalverwaltung ist erwünscht.
* Kommunikativ & diskret: Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und gehen mit vertraulichen Informationen diskret und verantwortungsbewusst um.
* Organisiert & zuverlässig: Sie sind strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
* EDV-Kenntnisse: Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und sind idealerweise mit Personalverwaltungsprogrammen vertraut.
* Teamorientiert: Sie arbeiten gerne im Team und tragen zu einem positiven Arbeitsklima bei.
Warum wir?
* Abwechslungsreiche Aufgaben: In der Personalverwaltung bei Gewandhaus Hugo Gruber erwartet Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, in dem Sie aktiv zur Mitarbeiterzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg beitragen.
* Familiäres Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem offenen, unterstützenden Team, in dem gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben wird.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte: Profitieren Sie von exklusiven Rabatten auf unser umfangreiches Modesortiment.
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft.
* Verpflegungsgutscheine: Zusätzlich erhalten Sie Verpflegungsgutscheine, die Sie bei Ihrer täglichen Verpflegung unterstützen.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld: Neben einem fairen Gehalt profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Über uns
Das Gewandhaus Gruber ist eine Erlebniswelt für Modebegeisterte mitten in den bezaubernden Altstädten von Erding, Dorfen, Wasserburg am Inn und Freising.
Als innovatives und traditionsbewusstes Familienunternehmen mit einer über 365 Jährigen Schneidertradition haben für uns die Attribute Lebendig, Herzlich und Zuverlässig einen hohen Stellenwert.
Unsere hochwertige Mode bietet ein positives und modernes Arbeitsumfeld. Jede Saison erfindet sich neu, bietet spannende neue Aufgaben und erschafft abwechslungsreiche, neue Welten.