Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Verstärken Sie unser Team in Geislingen an der Steige als
Logistik- und Frachtkoordinator (m/w/d)
* Koordination zwischen internen Abteilungen und den eingesetzten Lager- und Transportdienstleistern inklusive Prozessüberwachung der Dienstleister
* Steuerung der verschiedenen Spediteure
* EDI-Schnittstellenkontrolle mit SAP bzw. Dienstleister
* Schnittstellenfunktion zum Customer Service im Bereich logistischer Reklamationen
* Koordination von Kundenretouren
* Rechnungsprüfung (Fracht, Warehousing)
* Fachliche Unterstützung bei Projekten im Bereich Logistik / Supply Chain
* Erstellung von Reportings für Kennziffern wie Dienstleisterperformance
* Management und Überwachung der pünktlichen Lieferung zu unseren Kunden
* Unterstützung bei der Datenanalyse von Frachten, inklusive Frachtausschreibungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit langjähriger Erfahrung bzw. Schwerpunkt Supply-Chain-Management, Logistik oder Transport, oder vergleichbares Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistikkoordination und Transportmanagement
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und Excel
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Eigeninitiative sowie Eigenverantwortung
* Strukturierte, gut organisierte wie auch lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile-Office-Möglichkeiten, umgesetzt in einem Hybrid-Modell aus Mobile Arbeit und Präsenztagen, für eine gute Work-Life-Balance
* Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
* Großzügige Mitarbeiterrabatte in unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits
* Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
* Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsangebote wie JobRad-Leasing, Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit
* Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- und Teespezialitäten
JBRP1_DE