Zur Verstärkung unserer kreativen Content Force suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Creative Copy/Concept (m/w/d) für verschiedene Marken, gesellschaftliche und politische Kund:innen sowie jede Menge spannendes Neugeschäft an unserem Hamburger Standort.
Was du mitbringst
1. Du bist auf Social Media Plattformen groß geworden und verfolgst die Trends
2. Du kommst aus einer Kreativ-, Full Service- oder Below-the-line Agentur und bringst fundierte Erfahrungen von min. 3-4 Jahren aus dem Bereich Konzeption, Kommunikation, (Marken-)Strategie, Content Kreation mit
3. Herleitung und Entwicklung kreativer Marketing-, Media- und Kommunikationskonzepte
4. Verantwortung in der Vorbereitung und Präsentation von Pitch-Projekten vor Kund:innen
5. Tiefgehende kreative Analyse der Social Media Kanäle von Kund:innenmarken
6. Unterstützung der Kund:innen-Berater:innen bei komplexen Fragestellungen unserer Kund:innen
7. Ideenfindung und -entwicklung für Kampagnen und Pitches
8. Entwicklung des passenden Storytellings
9. Empathie und die Fähigkeit und den Willen, dein Wissen weiterzugeben
10. Du übernimmst gern Verantwortung und kannst ein Projekt eigenständig vorantreiben
11. Du bist mindestens offen, gern auch schon erfahren, künstliche Intelligenz in deine tägliche Arbeit einzubeziehen – hier entwickeln wir uns bei fA ständig weiter
Was dich erwartet
12. Du erstellst ganzheitliche, digitale Kampagnenkonzepte und Strategien
13. Du entwickelst und konzeptionierst nicht nur ganzheitliche Kampagnen, sondern wirkst auch an strategischen und digitalen Beratungsprojekten mit
14. Du arbeitest mit namhaften Brands zusammen und entwickelst für sie Content-Strategien, holistische Kampagnen, Social-Media Formate oder strategische Kommunikationskonzepte
15. Durch Zielgruppen-, Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen schaffst du fundierte Entscheidungsgrundlagen für deine Konzepte und Strategien
16. Als Hauptschnittstelle arbeitest du eng mit unserem Kreationsteam, sowie weiteren internen Expert:innen zusammen und bleibst immer auf dem aktuellen Stand – neuste Plattform-Trends und Erkenntnissen aus Datenanalysen integrierst du sinnvoll in deine Konzepte & Strategien
17. Du bist hautnah bei der Produktion deines vorher geplanten Inhalts vor Ort und hast ein Auge auf die kreative Umsetzung deiner Konzepte
18. Du erstellst visuell ansprechende Konzept- & Strategie-Unterlagen mit schlüssiger Storyline
Warum wir die beste Wahl sind
Weil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.