Werde Teil unseres Teams
Als Lernadministratorin bist du das Kraftpaket hinter den Kulissen, das dafür sorgt, dass unsere Lernprogramme reibungslos laufen. Du bist dem Learning Specialist unterstellt und kümmerst dich um die Koordination, Dokumentation und Verwaltung von Schulungsinitiativen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter/innen eine reibungslose Lernerfahrung machen. Wenn du organisiert und detailorientiert bist und dich für das Lernen begeisterst, ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
Du bekommst bei uns
* Pflege und aktualisiere die Schulungsmaterialien im Learning Management System (LMS) und stelle sicher, dass die Mitarbeiter/innen einfachen Zugang zu den Lernressourcen haben
* Hilf bei der Erstellung und Verteilung von Schulungsmaterialien, einschließlich Leitfäden, Präsentationen und E-Learning-Inhalten
* Organisiere und koordiniere Workshops, Online-Schulungen und Coaching-Sitzungen und kümmere dich um Zeitpläne und Logistik
* Unterstütze neue Mitarbeiter/innen, indem du sicherstellst, dass sie Zugang zu relevanten Schulungs- und Entwicklungsressourcen haben
* Sei die Ansprechperson für Mitarbeiter/innen mit Fragen zur Ausbildung und biete zeitnahe Unterstützung
* Verfolge die Teilnahme von Mitarbeitern an Schulungsprogrammen und stelle sicher, dass die Entwicklungspläne des Unternehmens eingehalten werden
* Hilf dabei, Lernprozesse zu verbessern und die Verwaltung reibungsloser und benutzerfreundlicher zu gestalten
* Sammle und analysiere Trainingsfeedback, um die Lernprogramme kontinuierlich zu verbessern
Deine neue Rolle
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Verwaltungs-, Personal- oder Lernunterstützungsfunktion, idealerweise im Bereich Learning & Development oder HR Operations
* Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Ausbildungsinitiativen unter einen Hut zu bringen
* Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und HRIS-Plattformen
* Erfahrung mit Instruktionsdesign wünschenswert
* Scharfe Aufmerksamkeit für Details, um genaue Aufzeichnungen und Berichte zu erstellen
* Du sprichst fließend Deutsch (C1) und beherrschst Englisch (B2 oder höher)
* Eine Leidenschaft für Lernen, Mitarbeiterentwicklung und die Verbesserung von HR-Prozessen.
Was du mitbringst
Memodo = Großhandel und Energie:Experteninnen
2013 gegründet, haben wir uns zu einem der führenden Großhändler für Erneuerbare Energie entwickelt. Wir bieten alle Komponenten für eine nachhaltige Energieversorgung, von Photovoltaik über Ladestationen bis Heizsysteme. Gleich zu deinem Start führen wir dich in unsere Welt und Kultur ein. Und auch danach wächst dein Expertenwissen stetig. Unser Memodo Spirit ist einzigartig und zeichnet sich durch ein freundschaftliches und unterstützendes Miteinander aus. Wir stärken ihn durch Events, Mentoring-Programm & Co. Für deine Balance sorgen unter anderem das Arbeiten im Homeoffice oder aus Europa. Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Erklärung zu Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion
Wir wollen Chancengleichheit leben. Wir schaffen ein freundliches, sicheres und unterstützendes Umfeld für alle Mitarbeitenden. Du bist willkommen unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Behinderung, körperlicher Erscheinung, nationaler oder ethnischer Herkunft, Familienstand, Alter, Religion, oder deren Nichtvorhandensein. Einstellungen bei Memodo erfolgen auf der Grundlage von Qualifikationen und Geschäftsbedürfnissen.
Bewirb dich!
Werde Teil unseres motivierten Teams und lass uns die Energiewende gemeinsam vorantreiben! Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung mit Lebenslauf zu bekommen und dich kennenzulernen!
Fragen? Melde dich bei Francesca unter jobs@memodo.de .