Werde Teil unseres internationalen Teams!
Die granaagro Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Lörrach ist ein dynamisches Unternehmen im Agrarrohstoffhandel und beschäftigt rund 35 Mitarbeitende. Wir sind Teil der fenaco Genossen-schaft, einer Schweizer Agrargenossenschaft mit über Mitarbeitenden und einer 150-jährigen Tradition. An unseren Standorten in Deutschland (Lörrach, Kiefersfelden, Berlin) sowie in Rumänien und Tschechien sind wir ein verlässlicher Partner für Lieferanten und Verarbeiter von landwirtschaftlichen Produkten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von enger Zusammenar-beit, hoher Sprachkompetenz, Dynamik und stetiger Weiterentwicklung – stets mit einer Prise Hu-mor.
Zur Verstärkung unseres Teams in Kiefersfelden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit als Standort-/Teamleitung Logistik und Abwicklung für Agrarrohstoffe
Deine Aufgaben:
1. Ansprechpartner am Standort für allgemein organisatorische Belange, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Behördenanfragen und standortinterne Events
2. Verantwortung für die operativen Abläufe im Bereich Logistik und Abwicklung von Agrarrohstoffen
3. Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
4. Sicherstellung der Umsetzung von Verfahrens-/ Arbeitsanweisungen
5. Überwachung und Einhaltung der KPI-Vorgaben sowie Prozessoptimierung
6. Ansprechpartner für den Kunden und Klärung von Reklamationen
7. Interne Schnittstellenkommunikation zu anderen Bereichen
8. Dokumentation und Rückverfolgbarkeit des Warenflusses sicherstellen
9. Vorbereitung und Begleitung von Kontrollen sowie von Monats- und Quartalsabschlüssen
10. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Dein Profil:
11. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion in der Logistik
12. Kenntnisse im internationalen Warenverkehr inkl. Zollabfertigung
13. Kommunikationsstärke und ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten
14. Verhandlungs- und Konfliktlösungsprofi, belastbar in dynamischer Umgebung
15. Sprachkenntnisse: 2-sprachig – Deutsch oder Englisch verhandlungssicher sowie gute Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache setzen wir für unser internationales Umfeld voraus – weitere Sprachen sind von Vorteil
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik
17. Idealerweise Kenntnisse aus der Agrarbranche und Freude daran, mit dem Logistik- und Abwicklungsteam täglich die Händler vor Ort und an unseren weiteren Standorten tatkräftig zu unterstützen
Deine Benefits:
18. Karriereentwicklung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
19. Innovationskultur: Dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für kreative Ideen
20. Internationales Netzwerk: Arbeiten in einem multinationalen Team und Sammeln von internationaler Erfahrung
21. Teamgeist: Kollegiales Arbeitsumfeld mit offener Feedbackkultur
22. Attraktive Vergütung: Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
23. Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, ein Benefits-Pass mit monatlichen Vergünstigungen, Zugang zu FutureBens sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge