Miteinander. Füreinander. Echt gut!
Als Arbeitsgemeinschaft setzen wir uns jeden Tag zum Ziel unseren Kunden und Mitarbeitenden das Beste zu bieten.
In St. Wendel in der Koordination, so nennen wir die Hauptverwaltung der GLOBUS-Gruppe, laufen alle Fäden zusammen. Unsere Maxime lautet Raum für Entwicklung zu schaffen, damit wir gemeinsam wachsen können.
Wir sind GLOBUS – ein Familienunternehmen, gegründet vor knapp 200 Jahren, mit heute über 20.000 Mitarbeitenden.
Was Sie beitragen
1. Selbständiges Pflegen von Preisen, Lieferanten- / Artikelkonditionen in gicom und SAP
2. Selbständiges Bearbeiten von Listungsvorgängen über das Lieferantenportal
3. Selbständiges Bearbeiten von Rechnungs- und Bonusdifferenzen
4. Ansprechpartner für unsere Markthallen, Fachabteilungen und Industrie
5. Korrespondenz mit Lieferanten, SB-Warenhäuser und Logistik
6. Vor- und Nachbereiten von Lieferantenverhandlungen inkl. Vertragswesen
7. Erstellen betriebswirtschaftlicher Auswertungen
Was Sie mitbringen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
9. Vorkenntnisse im Bereich Getränke und im speziellen im Verleger-/Fachgroßhandelsbereich wären wünschenswert
10. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
11. Hohe Einsatzbereitschaft/Eigeninitiative und Flexibilität
12. Teamorientiertes, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
13. Systemkenntnisse in SAP und gicom
14. Sehr gute Kenntnisse in Excel
Unser Angebot
15. Unser Team arbeitet in einem Großraumbüro, aber auch mobiles Arbeiten ist möglich
16. Handel ist Wandel, wir sind immer auf der Suche nach Trends ganz im Sinne unserer Kundschaft
17. Raum zur Weiterentwicklung: Mit unseren Programmen unterstützen und begleiten wir bei den nächsten Entwicklungsschritten