Key Account Manager (m/w/d) - Foodservice / GroßküchenDu möchtest deine Erfahrung im Vertrieb bei einem führenden Unternehmen für die Gastronomie, Großküche, Vending- und Kaffeemaschinen einbringen? Dazu zeichnest du dich durch dein besonderes kommunikative und überzeugende Art aus? Dann ist jetzt die Gelegenheit gekommen, dich auf folgende Stelle als Key Account Manager (m/w/d) - Foodservice / Großküchen zu bewerben.KundendetailsMein Mandant ist ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Ersatzteilen für die Gastronomie, Großküchen, Vending- und Kaffeemaschinen sowie Kältetechnik und Haushaltsgeräte. Mit einem beeindruckenden Sortiment von über Artikeln namhafter Hersteller und einer starken Präsenz an 13 Standorten in Europa gewährleistet das Unternehmen eine zuverlässige Versorgung seiner Kunden. Unterstützt durch moderne Logistik und ein erfahrenes Team von über Mitarbeitenden setzt es Maßstäbe in Qualität und Service.Im Rahmen des kontinuierlichen Wachstums wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagierter Key Account Manager (m/w/d) - Foodservice / Großküchen für das Vertriebsteam in Deutschland gesucht. Diese spannende Position bietet die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, das auf innovative Lösungen und langfristige Partnerschaften setzt. Wenn Du Freude an strategischen Kundenbeziehungen und Vertriebserfolg hast, bietet Dir diese Rolle die ideale Plattform und das passende Arbeitsumfeld.Stellenbeschreibung
* Betreuung und Skalierung von Neu- als auch Bestandskunden, mit dem Ziel, sich als zuverlässiger Partner zu etablieren
* Erschließung von neuen Branchen- und Dienstleistungsbereichen wie LEH-Ketten, Tankstellen, etc.
* Aufbau und Pflege von starken und nachhaltigen Kundenbeziehungen, mit dem Ziel, die Wachstumsstrategie umzusetzen und Kundenanforderungen frühzeitig zu erkennen
* Enge Zusammenarbeit mit weiteren Teams wie dem Vertriebsinnendienst, Customer Care, Marketing und Analytics und die Sales Initiativen und Account-Strategie umzusetzen
* Initiierung und Koordinierung von Sales Aktivitäten in Verbindung mit neuen und bestehenden Partnerschaften im Bereich „Professional Kitchen"
* Unterstützung bei der Implementierung von strategischen und operativen Sales Aktivitäten unter Einbeziehung relevanter Stakeholder, um die Position als zuverlässiger Partner zu stärken und spezifische Anfragen der Key Account Kunden zu bedienen
Profil
* Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im geschäftlichen After-Sales-Service gesammelt, idealerweise im Key Account Management
* Du hast bereits Serviceverträge für Hersteller verkauft und bringt Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen mit
* Dank deiner ausgeprägten Sales-Kenntnisse führst du Verkaufs- und Konditionsverhandlungen mit Entscheidern von Key-Account-Kunden eigenständig und erfolgreich
* Du bist kommunikativ, überzeugend und selbstsicher im Auftreten und schätzt die Zusammenarbeit im Team
* Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Umfeld der Gastronomiegerätehersteller oder in der Lebensmittelbranche - national wie international, wünschenswert auch Erfahrung als Servicetechniker
* Du arbeitest strukturiert und eigenständig und findest dich schnell in komplexe Sachverhalte ein.
* Der Umgang mit einem ERP-System, MS-Office-Produkten sowie BI-Tools und Reports gehört zu deinen Stärken
Das Angebot
* Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub, um dich zu erholen und aufzutanken
* Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Gleitzeitkonto in einer 40-Stunden-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherung
* Eine Kantine mit bezuschusstem Mittagessen, die für dein leibliches Wohl sorgt
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um dein Potenzial voll auszuschöpfen
* Regelmäßige Mitarbeiterevents für ein starkes Teamgefühl
* Eine attraktive "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämie
* Zugang zu Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen
* Ein Jobticket für umweltfreundliches Pendeln
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für deinen Komfort
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitar...