Stellenausschreibung des Amtes Auenland Südholstein Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle einer/eines Verwaltungsmitarbeiters/in (m/w/d) für den Bereich Personalamt/Hauptamt in Teilzeit (19,5 Std./Wo.) (derzeit 23,5 Std./Wo. vorerst befristet bis 30.09.2025; evtl. weitere Befristung der Stundenerhöhung möglich) (Entgeltgruppe 8 TVöD) zu besetzen. Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Bereiche: Bearbeitung der Personalfälle inkl. zahlungsrelevante Meldungen für den Schulverband Nützen-Lentföhrden, Schulverband Schmalfeld-Hasenmoor-Hartenholm und den Friedhofszweckverband (Führung Personalakten) Stellenausschreibungen/Rekrutierung von Personal (Erstellung, Erfassung Bewerberübersichtslisten, Eingangsbestätigungen, Auswahl der Bewerber/innen, ggf. Vorbereitung Vorstellungsgespräche, Absagen/Zusagen etc.) Aus- und Fortbildungen (Anmeldungen, Abrechnung etc.) Prüfung und Abrechnung Fahrtkosten Bearbeitung der elektronischen Arbeitsunfähigkeiten (Abrufe, Kontrolle) Berechnung/Ermittlung der Dienst- und Beschäftigungsjubiläen Führung und Bearbeitung der Urlaubskarteien Bearbeitung und Eingabe der Umwandlungstage sowie Bearbeitung der Regenerationstage für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst Prüfung und Digitalisierung der Stundenaufzeichnungen sowie Führung der Stundenübersichtslisten für alle geringfügigen Beschäftigten Führung/Aktualisierung des Kita-Portals (für Kreis Segeberg) Kinder- und Jugendvertretungen der Gemeinden Erstellung Jugendhilfestatistik Bearbeitung von Zuschussanträgen Prüfung und Vorkontierungen von Rechnungen rund um die gemeindlichen Jugendeinrichtungen- und veranstaltungen sowie gemeindlichen Veranstaltungen für Senioren Ermittlung Alters- und Ehejubiläen für die Bürgermeister der Gemeinden Anforderungsprofil: vorzugsweise Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Tätigkeit EDV-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (wünschenswert sind erweiterte IT-Kenntnisse) Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung Wahrnehmung der Aufgaben auch während der Öffnungszeiten Wahrnehmung Sitzungsdienst in den Abendstunden ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sicheres und freundliches Auftreten Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit Es wird Ihnen geboten: ein neues und modernes Verwaltungsgebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen und EDV nach dem neuesten Stand der Technik sowie gute Verkehrs- und ÖPNV Anbindung Vorzüge des Öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Betriebsrente etc.) ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Ihnen aufgrund der flachen Hierarchie in der Verwaltung ein hohes Maß an Selbstständigkeit zugestanden wird gute Weiterbildungsmöglichkeiten ein kollegiales und engagiertes Verwaltungsteam Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 21.02.2025. Auskünfte können fernmündlich bei Frau Kööp, Telefon-Nr. 04191/5009-20, eingeholt werden. Nützen, den 27.01.2025 Amt Auenland Südholstein - Der Amtsdirektor - gez. Ridder