Aufgaben
* Sie verantworten die steuerrechtliche Betreuung und sind insbesondere der Ansprechpartner für Sonderthemen.
* Sie ermitteln und deklarieren die Ertragsteuern einschließlich latenter Steuern.
* Sie bereiten Rechtsbehelfe vor und betreuen die steuerlichen Außenprüfungen.
* Sie informieren sich regelmäßig über steuerliche Änderungen und geben Handlungsempfehlungen.
Qualifikationen
* Sie haben einen Master/Diplom der Betriebswirtschaft, sind Diplom-Finanzwirt oder haben einen vergleichbaren Abschluss.
* Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket und haben idealerweise Kenntnisse im DATEV.
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe komplexer betriebswirtschaftlicher Sachverhalte.
* Sie zeichnen sich durch sprachliche und schriftliche Prägnanz in der Analyse aus.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich und haben einen strukturierten Arbeitsstil.
* Sie sind entscheidungsfreudig und zeigen hohe Verlässlichkeit.
* Sie sind teamfähig und empathisch.
* Sie besitzen kommunikative und soziale Kompetenz.
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag.
* Flexible Arbeitszeiten.
* 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei.
* 38h Vollzeit.
* Umfangreiches OnBoarding.
* 2 Tage pro Woche Homeoffice möglich (entsprechend unserer Betriebsvereinbarung).
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Betriebskindergarten und Betriebsarztpraxis.
Mein Arbeitgeber
* Bei unserem Mandanten handelt es sich um breit aufgestelltes Unternehmen in der Energiebranche.
* Neben der Energieversorgung mit Strom und Wärme ist auch die Breitbandversorgung ein wichtiges Geschäftsfeld.
* Vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten in einer verantwortungsbewussten Position warten auf Sie.
* Als Steuerberater (m/w/d) werden Sie wichtiger Bestandteil des kaufmännischen Teams und können den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten.
* Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen, dann bewerben Sie sich jetzt!
Gehaltsinformationen
* Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 85.000 € p. a. (auf Vollzeit-Basis) abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung.