Ihre Aufgaben:
1. Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung der Import/Exportaufträge unserer Kunden und Abfertigung dieser unter Berücksichtigung individueller Kundenanforderung und Wirtschaftlichkeit
2. Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Agenten, Reedern und Partnern
3. Verantwortung für die Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und die Angebotserstellung
4. Erstellung aller notwendigen Transportpapiere und Zolldokumente
5. Betreuung und Beratung unsere Kunden
Das bringen Sie mit:
6. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Alternativ auch Quereinsteiger/in mit ersten Berufserfahrungen im Bereich Luft/See
8. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
9. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Paketen
10. Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
11. Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team
12. Hohen Kunden- und Serviceorientierung
Stellenanforderungen
Das bieten wir Ihnen:
13. Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
14. Ein wertschätzendes Miteinander in einem jungen, dynamischen Team
15. Zuverlässige Kollegen begleiten Sie während Ihrer gesamten Einarbeitungszeit
16. Eine flache Hirarchie mit viel Spielraum für Ihren wertvollen Imput. Dabei stehen Ihnen alle Kollegen und Partner mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen die beste Lösung zu finden.
17. Nach der Einarbeitungszeit ist auf Wunsch teilweise Homeoffice möglich
18. Moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel
19. Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
21. Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss
22. Firmenfitness mit Wellpass
23. Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten über Corporate Benefits
24. Einen gut angebundenen Standort mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen
25. Ein modernes Mitarbeiterbistro am Standort Gersthofen