Über diese Stelle Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Patient Care Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleginnen und Kollegen mit medizinischem Background. Du bist ausgebildete Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Arzthelferin (m/w/d), Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) oder hast einen anderen Beruf aus der Gesundheitsbranche gelernt und möchtest zukünftig weiterhin gerne patientenorientiert arbeiten? Das Arbeiten im Gesundheitsbereich macht Dir grundsätzlich Spaß, jedoch ist Dir der Arbeitsalltag in der Arztpraxis zu eintönig geworden und möchtest mal etwas anderes kennenlernen - bspw. die Dynamik eines innovativen und jungen Digital Health Unternehmens? Du leidest selbst am “Helfersyndrom” und würdest Dich selbst als empathisch und kommunikativ beschreiben? Du möchtest gerne Teil eines wertschätzenden und hilfsbereiten Teams werden und Dein Know-how im Umgang mit Patientinnen und Patienten einbringen? Dann bewirb Dich jetzt Deine Aufgaben Du bist die erste Kontaktperson der Patientinnen und Patienten bei BetterDoc, nimmst Anrufe (Inbound) entgegen und stehst bei Fragen aller Art rund um den BetterDoc Service zur Verfügung Du holst Dir relevante Informationen zu Krankheitsverläufen, Vorerkrankungen und Wünschen der Patientinnen und Patienten ein Nach erfolgter Aufnahme eines Patientenfalles legst Du ein digitales Patientenprofil an und kümmerst Dich um die weiteren notwendigen Schritte Bei der Patientennachbefragung greifst Du selbst zum Hörer und informierst Dich bei den Patientinnen und Patienten über den Behandlungserfolg und die nächsten Schritte Wo es notwendig ist, unterstützt Du bei der Vereinbarung von Terminen mit Patientinnen und Patienten sowie Kliniken/Praxen Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Arzthelferin (m/w/d), Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Erfahrungen beim telefonischen Patienten-/Kundenkontakt oder im Call-Center Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Patientenzentrierung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Erfahrener Umgang beim Tippen mit Computer-Tastaturen (10-Finger-System von Vorteil) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit, im Rahmen der Einarbeitung regelmäßig im Kölner Office vor Ort zu sein Was BetterDoc Dir bietet Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zusätzliche Flexibilität durch Workation innerhalb der EU Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln (Hunde sind willkommen), regelmäßige Team-Events und ein starker Teamzusammenhalt Bereitstellung modernster Hardware Deutschlandticket mit Zuschuss von BetterDoc Bezuschussung Deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft Arbeitgeberzuschuss von 30% zu Deiner Altersvorsorge (bAV) Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Und das beste: Jederzeit kostenfreien Zugang zu Leistungen von BetterDoc und zum Medgate Arzt-Videokonsultationsservice für Dich und Deine Familie Haben wir Dein Interesse geweckt? Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann bewirb Dich jetzt Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) kannst Du unten in unserem Bewerbungsportal hochladen. Deine Ansprechpartnerin im Bereich Human Resources ist Jacqueline Drouven ( karrierebetterdoc.de ). Wir freuen uns auf Dich Weitere Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter: https://www.betterdoc.org/ueber-betterdoc/karriere/datenschutzerklaerung_BD_bewerbungen.pdf Über uns Wer sind wir und was machen wir? Wir sind BetterDoc. Ein junges Digital Health Unternehmen mit über 200 Mitarbeitenden an den Standorten Köln und Basel. Wir unterstützen Patientinnen und Patienten bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir für sie die bestmöglichen Ärztinnen und Ärzte für das spezifische Gesundheitsproblem finden. Um das zu tun, nutzen und analysieren wir öffentlich zugängliche Qualitätsdaten sowie die Expertise unseres Experten-Beirats und wertvolle Erfahrungswerte anderer Patienten. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patientinnen und Patienten helfen, den richtigen Arzt oder die richtige Ärztin für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Zudem gehören wir seit 2022 zur Otto Group, die uns auf unserer Mission unterstützt. Warum machen wir das? Wir möchten jeder einzelnen Patientin und jedem einzelnen Patienten den bestmöglichen Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland und in der Schweiz ermöglichen. Noch immer kommt es viel zu häufig vor, dass Patientinnen und Patienten nach einer Diagnose allein gelassen werden, sich eine kompetente Zweitmeinung wünschen und sich einer unnötigen Behandlung oder Operation unterziehen – eine große Belastung für die Betroffenen und für unser Gesundheitssystem. Unsere Services tragen zu einer größeren Transparenz im Gesundheitswesen bei, befähigen Patientinnen und Patienten zu einer informierten Entscheidung und erhöhen bei der Wahl des optimal qualifizierten Arztes die Lebensqualität der Betroffenen. Wem sind wir verpflichtet? BetterDoc ist einzig dem Wohle der Patientinnen und Patienten verpflichtet. Seit unserer Gründung 2012 inhabergeführt, agieren wir unabhängig von Ärztinnen und Ärzten, Kliniken und Netzwerken und vermeiden somit Interessenkonflikte bei unserer Arztrecherche. Wir arbeiten eng mit den Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz zusammen und sorgen mit diesen Kooperationen dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten den BetterDoc Service kostenlos nutzen können. Zudem integrieren wir unseren Service in das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Arbeitgebern in ganz Deutschland. Wo wollen wir hin? Über 20 Millionen Menschen haben bereits kostenfreien Zugang zu unserem Service. Durch weitere Kooperationen im Versicherungs- und Arbeitgeberbereich wollen wir die Anzahl unserer Patientinnen und Patienten, denen BetterDoc kostenfrei zur Verfügung steht, sukzessive erhöhen und weiterhin unseren Patientinnen und Patienten individuell gerecht werden. Ein Job mit Sinn In kaum einem anderen deutschen Digital Health Unternehmen hast Du so unmittelbar die Möglichkeit, den Menschen, die in eine gesundheitliche Notlage geraten sind, weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ob in der Software-Entwicklung, bei der Patientenaufnahme oder in der Buchhaltung - Unsere Mitarbeitenden leisten mit ihrer Arbeit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.