Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine
Teamleitung Bankorganisation (m/w/d)
vorzugsweise in Vollzeit.
Aufgaben
* Verwaltung, Anlage und Pflege von Benutzer- und Zugriffsrechten und die Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen sowie Rezertifizierungen
* Projektmanagement (z.B. zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung sowie bei der Umsetzung von strategischen Maßnahmen zur Optimierung der Bankorganisation)
* Releasemanagement (Austausch mit Fachbereichen, Bearbeitung und Dokumentation)
* Ansprechpartner für interne Anfragen im organisatorischen Bereich
* Analyse bestehender Prozesse und die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen sowie deren Umsetzung
Qualifikation
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration des Kernbanksystems agree21 sowie angeschlossene Systeme
* Umfangreiche IT-Kenntnisse (u.a. MS Office), Affinität zur Digitalisierung und Prozessorientierung
* Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Engagierte und selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise, die sich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet
* Freude an verantwortungsvoller Arbeit und komplexen Aufgabenstellungen
Benefits
Ihre Perspektiven:
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* Zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur.