BEDIA - DER BESSERE ANTRIEB FÜR IHRE KARRIERE Wir von der BEDIA Motorentechnik GmbH & Co. KG sind ein wachsendes, erfolgreiches Unternehmen mit 150 Mitarbeitenden. Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Sensoren zur Füllstands-, Temperatur- und Drucküberwachung für weltweit namhafte Hersteller von Motoren, Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, Bussen, Aggregaten und Kompressoren. Was uns auszeichnet? Wir folgen dem Motto »Erfolg ist Teamwork.« Und damit fahren wir gut! Also profitieren Sie von respektvollem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, offenen Ohren für Ihre Wünsche und von einem Team, das sich schon freut, Sie kennenzulernen. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung, an unserem Standort in Altdorf bei Nürnberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleitung Verkaufsinnendienst mit sehr guten Zollkenntnissen (m/w/d) (Referenznummer 624-4) Mit diesen Aufgaben können Sie durchstarten: Fachliche Führung des Teams im Verkaufsinnendienst / Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung (national und international) Unterstützung bei allen Fragen der Sachbearbeitung im Verkauf Monitoring und Klärung operativer Themen Entwicklung, Optimierung und Standardisierung von Prozessen innerhalb des Teams Personaladministration der Sachbearbeitung im Verkauf Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Hauptverantwortlich in allen Zollangelegenheiten der Firma als Zollbeauftragter Planung und Durchführung von internen Schulungen zum Thema Zoll und Exportkontrolle Prüfung von Einfuhr- und Ausfuhrvorgängen, interne Zollprüfungen Schriftwechsel mit Zoll und BAFA Überwachung von Exportkontrolle und Compliance im Betrieb Umsetzung von Gesetzesänderungen und Verordnungen bei Zoll und Exportkontrolle Vorprüfung und Erstellung aller Ursprungs-, Exportkontroll- und Lieferantenerklärungen Pflege des AEO-Status Damit läuft's - Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder höher Fundierte Berufserfahrung in der Verkaufssachbearbeitung, sowie ein hohes Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, sowie Erfahrung im Umgang mit ATLAS Hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägten Teamgeist Eigeninitiative, Flexibilität und eine zuverlässige, kundenorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Belastbarkeit Fundiertes Wissen im Bereich Zoll, Exportkontrolle, Präferenzrecht Erfahrung in der Mitarbeiterführung Über diese Benefits können Sie sich freuen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei 38,5 Stunden/Woche inkl. Homeoffice-Regelung Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einer modernen Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen Kantine mit Außenbereich; Kaffee und Wasser gratis Urlaubs- und Weihnachtsgeld, private Altersvorsorge und VWL Gute Verkehrsanbindung, Parkplätze mit kostenlosen E-Ladestationen, JobRad So schließen Sie sich uns an: Schicken Sie einfach Ihre Bewerbung, gerne mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin, an jobs@bedia.com. Sie haben Fragen vorab? Die Personalabteilung steht Ihnen gerne Rede und Antwort: +49 (0)9187 9509262. Wir freuen uns auf Sie! BEDIA Motorentechnik GmbH & Co. KG Im Erlet 1 ● 90518 Altdorf b. Nürnberg www.bedia.com