Sekretär*in (m/w/d) der Pflegedirektion in Teilzeit, ab sofort
Sie sind ein Organisationstalent und möchten beruflich in neue Bereiche gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen Sie für unsere Klinik eine Sekretär*in der Pflegedirektion. Als Sekretär*in sind Sie der/die zentrale Ansprechpartner*in im Sekretariat der Pflegedirektion
Das dürfen Sie erwarten:
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem herausforderndenArbeitsgebiet
* Unterstützung bei der Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
* familienfreundliche Personalpolitik, Zertifikat „audit berufundfamilie“ seit 2010
* * * eine Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und zusätzliche Sozialleistungen des Kirchlichen Dienstes
* zahlreiche Benefits, wie vergünstigte Gesundheits- und Sportangebote, Unterstützung bei der Pflege Angehöriger oder bei der Kinderbetreuung
* Hospitationsmöglichkeit im Rahmen Ihrer Bewerbung
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte:
* Sie organisieren und bereiten Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen vor
* verwalten und koordinieren Termine im Rahmen des Bewerbungsmanagements sowie Überwachung und Organisation sämtlicher Personaländerungen
* behalten den Überblick, über die Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses
* Koordinierung und Planung von Praktikanten und deren Einsätze für den Pflege- und Funktionsbereich
* Zu Ihren Aufgaben zählen ebenso allgemeine Sekretariatsaufgaben:
o die Protokollführung
o die Kalenderorganisation der Pflegedirektion
o das Einpflegen von Auswertungen und Statistiken
o das Formulieren von Anschreiben
o die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial inkl. Rechnungsprüfung
*
Das bringen Sie mit:
* Sie haben eine Berufsausbildung als Sekretär*in, Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, Berufserfahrung in einem Krankenhaus ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
* Sie sind loyal und zuverlässig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisationsvermögen und einer selbstständigen Arbeitsweise aus. EDV-Anwendungen, insbesondere MS-Office, beherrschen Sie sicher
* Ihr Profil wird durch Einfühlungsvermögen und Teamgeist sowie eine stilsichere Kommunikation und einem freundlichen und höflichen Auftreten abgerundet
* ein offenes und freundliches Wesen
* Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
* sehr gute EDV-Kenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!