Überblick: Die Stabsstelle Technologietransfer der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht einen engagierten KOMATRA-Projektmanagerin oder Projektmanager, um das ambitionierte KOMATRA-Projekt erfolgreich zu gestalten.
Lohn: Wir bieten eine Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation bis max. EG 13 sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen.
Aufgaben: Als KOMATRA-Projektmanagerin oder Projektmanager sind Sie für die Umsetzung des Projekts zuständig und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
• Enge Kooperation mit Partnern in der Definition, Planung und Durchführung von Projekten
• Verantwortung in der Administration, Drittmittelmanagement, Finanzen/Controlling
• Organisation und Durchführung sowie Nachbereitung von Veranstaltungen
• Erstellung von Berichten und Kommunikation mit industriellen, ministeriellen sowie akademischen Partnern
Vorausgesetzte Fähigkeiten: Wir suchen nach einer erfahrenen Projektmanagerin oder einem erfahrenen Projektmanager mit folgenden Eigenschaften:
• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) oder Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
• Kenntnisse in Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit sind erwünscht
• Erfahrungen im Projektmanagement
• Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
• Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind essentiell
Zusätzliche Informationen: Unsere Universitätsmedizin bietet eine moderne Arbeitsumgebung und zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung. Wir begrüßen schwerbehinderte Bewerber*innen und berücksichtigen sie bei entsprechender Eignung bevorzugt.