Verantwortlichkeiten:
* Die Stelle ist eine geteilte Position: 50% Hardware-Projektmanagement und 50% 2nd-Level-Support.
* Gesucht wird ein Hardware-L2-Mitarbeiter mit fundiertem Wissen in PC-Hardware.
* Erfahrung im Zusammenbau und in der Konfiguration von Servern sowie Desktoprechnern ist erforderlich.
* Bearbeitung komplexer Anfragen, die der 1st Level Support nicht lösen konnte, via Telefon, Email oder Chat
* Analyse und Fehlersuche in den CGM Softwareprodukten und Zusammenarbeit bei der Lösungsfindung
* Enge Kooperation mit den Teams für Software Support, Entwicklung, Qualitätssicherung und externen Partnern
* Durchführung von Schulungen für interne Techniker und externe Kunden zu den CGM Produkten
* Erstellung von Schulungsunterlagen und FAQs
* Strukturierte Dokumentation des gewonnenen Wissens in internen Wissensdatenbanken
Persönliche Kriterien:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemadministrator oder äquivalenter IT-Hintergrund als Quereinsteiger, IT Affinität
* Fundierte Kenntnisse zu Windows-Betriebssystemen, Netzwerken, Ticket-Systemen und IT-Prozessen
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zur verständlichen Erklärung komplexer Themen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Freude am kontinuierlichen Dazulernen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur offenen Wissensweitergabe
Weitere Info s:
* 3/2 Modell (3 Tage Büro/ 2 Tage Home Office)
* 40 Stunden Woche (Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr (gelegentlich Bereitschaft bis 18:00 Uhr)
* 30 Tage Urlaub im Jahr
Klingt diese Perspektive spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Vielfalt ist Teil von CGM! Wir freuen uns unabhängig von Behinderung, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.