Assistenz Supply Chain & Logistics (m/w/d)
Unser Angebot:
- Spannende Jobs bei interessanten Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Defence & Space, Premium Aerotec sowie der luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zuliefererindustrie
- Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
- Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung an den Unit Aviation Standorten wie z.B. Hamburg-Finkenwerder, Stade, Augsburg, München oder Bremen
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren renommierten Kunden AIRBUS Aerostructures sind Sie am Standort Hamburg-Finkenwerder als Assistenz Supply Chain & Logistics (m/w/d) tätig.
Ihre Aufgaben:
- Verwaltung von Terminkalender und Post (Prioritäten setzen)
- Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers und Teams, falls erforderlich
- Unterstützung bei den administrativen Aufgaben für den Manager und das Team
- Bedarfsermittlung und -vorhersage sowie Organisation und Planung von Besprechungen
- Abstimmung mit Assistenten (Interessengruppen, Funktionen)
- Verwaltung von u.a. MoM ( Manufacturing Operations Management z. B. Follow-up-Kommunikation, Maßnahmen), Logistik für Veranstaltungen, Weblives
- Verantwortlich für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team
- Beitrag zu positiven Arbeitsbeziehungen und Moderation innerhalb des Teams und mit Interessengruppen
- Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen oder Veranstaltungen, HR Anforderungen, Spesen)
- Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Weblives
- Erledigung relevanter logistischer Aufgaben für das Team (Büromaterial, Reisemanagement)
- Förderung von Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Reduzierung von Druckern, Plastik, Abfall)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in Assistenz, Projektmanagement und Sekretariat/Assistenz
- Google Workspace von Vorteil
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt. Zu unseren Leistungsbereichen als einem der Top 15 der deutschen Personaldienstleister gehören die Personalüberlassung und Personalvermittlung von Fachkräften ebenso wie Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Die Orizon Unit “Aviation” ist der Experte für die Personalüberlassung sowohl in der Luftfahrt als auch in der Raumfahrt und bietet Ihnen mit ausgezeichneter Branchenerfahrung interessante Perspektiven in diesem Bereich. Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und Interesse an einer Tätigkeit in dem spannenden Gebiet der Luftfahrt und Raumfahrt haben oder bereits über Branchenerfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig.