Sie suchen nach einer Herausforderung in der Claims-Abwicklung? Wir bieten eine Perspektive auf Weiterentwicklung in unserer Unternehmensgruppe und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Büro liegt an der Elbe in Hamburg-Altona und bietet die Möglichkeit für mobiles Arbeiten.
Tätigkeiten:
* Aufnahme und administrative Abwicklung von Schadensfällen in den Bereichen Ladung und Kasko
* Flexibles Schadensmanagement von Großschäden und sonstigen Versicherungsfällen
* Vertragskontrolle und -überarbeitung von z.B. Charter Parties und sonstigen Terms
* Kommunikation mit in- und externen Beteiligten z.B. Agenten, Versicherern, Sachverständigen, Anwälten
* Erstellen statistischer Auswertungen zur Claimsentwicklung und Kostendeckung
* Nachverfolgen und Überprüfen der Schadensabrechnungen und Zahlungsfreigabe
Anforderungen:
* Mind. zwei Jahre fundierte Berufserfahrung in der Claims-Abwicklung oder im Operations
* Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Schifffahrtskauffrau/-mann, oder einen fachbezogenen Bachelorabschluss
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Very gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen
* Absolute Termintreue, Ergebnisorientierung und eine im höchsten Maße strukturierte Arbeitsweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.