Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung des Jungheinrich Produktionssystems (JPS)
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch die systematische Analyse und Auswertung von Prozessen und Anlagen
* Leitung interdisziplinärer abteilungs- und bereichsübergreifende Optimierungsprojekte (z. B. Wertstromoptimierung, SMED, 5S)
* Durchführung von Workshops und Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Überwachung von Lean-Projekten
* Konzeption und Planung von Arbeitsplatzsystemen und Unterstützung bei der Erstellung der Layout-Planung
* Planung, Leitung und Durchführung von Schulungen zur Vermittlung von Lean-Prinzipien
* Teilnahme am KVP durch regelmäßige Audits und Erarbeitung von Lösungen und Konzepten
* Projektarbeit mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld
* Fundierte Methodenkenntnisse im Bereich Lean Management (z. B. 5S, Lean Six Sigma, KVP, Wertstromanalyse/-design), MTM und (P-)FM
* Umfassendes Know-how im Lean-, Projekt- und Changemanagement
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungen (Erfahrung in 3-D-Simulation und Automatisierung von Vorteil)
* Strukturierte, lösungsorientierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationssichere Englischkenntnisse von Vorteil
* Reisebereitschaft (ca. 20 %)
Deine Vorteile
* Homeoffice- Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Spannende Aufgaben
* JobRad