Ihr neues Aufgabengebiet
* 1st Level-Support: Bearbeitung der Endverbraucheranfragen im B2C-Shop-Umfeld und bei Verkäufen über B2C-Online-Marktplätze (via E-Mail und Hotline)
* Abwicklung von Retouren- sowie Reklamationsanfragen und/oder Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung (2nd Level-Support) sowie Abwicklung von Widerrufsfällen
* Bearbeitung und Buchung von Retouren, Belegen und Gutschriften
* Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in den E-Commerce-Systemen, insbesondere des Artikelkataloges. Dazu gehört das Einstellen und Anpassung der Produktdaten für die eigenen Shop-Instanzen und Verkaufskanäle sowie die Bereinigung von Datenfehlern
* Monitoring der Bestandssituation auf den E-Commerce Verkaufskanälen
* Auswertung und Reporting der Customer Service KPIs sowie Ableitung von Optimierungspotentialen
* Unterstützung des Teams bei administrativen und kaufmännischen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten
Darum passen Sie zu uns
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Marketing
* Sachkundige Produkt- und Branchenkenntnisse sowie Berufserfahrung im Customer Service oder Vertrieb wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Selbstvertrauen im professionellen Umgang mit Kund:innen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen und/oder Kundensupport-Plattformen
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Flexible Gestaltung des Arbeitstages durch eine 38,5-Stunden-Woche mit Arbeitszeitkonto; Ende der Kernarbeitszeit am Freitag bereits um 13 Uhr
* Eine Mischung aus Bürotagen und mobilem Arbeiten - die genaue Aufteilung können wir gemeinsam festlegen
* Intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
* Moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel sind vor allem durch eigenes Hama-Zubehör garantiert