1985 war es so weit: „Wir schneiden, Sie föhnen“ fordert NEW HAIR seine Kunden auf. Erstmals in der Geschichte sagt ein Friseur diese Worte, noch dazu freudestrahlend. Die Kunden sagen „Ja, gerne!“, ebenfalls freudestrahlend, und die Friseurszene staunt.
1990 wird das Thema Gender Pricing in den Medien heiß diskutiert. Viele wollen politisch korrekt sein, NEW HAIR ist es schon lange. Frauen und Männer bezahlen für denselben Schnitt denselben Preis. Dem Irrglauben, dass ein Damenhaarschnitt länger braucht als ein Herrenhaarschnitt hängen viele Friseure nach. In der Realität dauern perfekte Herrenhaarschnitte nicht selten länger als perfekte Damenhaarschnitte.
1997 startet NEW HAIR eine eigene zeitgemäße Haarpflegelinie mit vier Regeln: Hohe Qualität, moderate Preise, keine Tierversuche und kein Verpackungsmüll. Das Credo „High Quality Fair Price“ wird bis heute konsequent durchgehalten.
2000 wird das erste Fotoshooting von NEW HAIR durchgeführt, da die Poster und Werbemittel von der Haarkosmetikindustrie unisono Traumhaare visualisieren. Also shootet NEW HAIR mit professionellen Fotografen und Models nachvollziehbare Schnitte und Farben, die der Realität entsprechen. No Fake!
2002 kommt NEW HAIR gerne Kundenwünschen entgegen. Ein Styling Service wird eingeführt. Wer einmal nicht selbst föhnen will, wird geföhnt. Wie großartig, dass NEW HAIR Kunden und Stylisten der NEW HAIR Philosophie treu bleiben. 91% der Kunden föhnen selbst.
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2024 - 7 Salons in einem bundesweiten Netzwerk mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Geführt von 9 Partnern. 2025 feiern wir unser 40 jähriges Jubiläum.
Du bist als Friseur*in bei NEW HAIR für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden verantwortlich. Wir legen Wert auf perfekte handwerkliche Arbeit und entwickeln Dich mit hervorragenden Trainern weiter. Zu Deinen zukünftigen Aufgaben gehören bei uns:
* Professionelle Haarschnitte, perfekte Farben & die passende Haarpflege
* Sowie eine einfühlsame Kundenberatung
* Und die Abrechnung der Kundinnen und Kunden
Kurz gesagt, die Kundinnen & Kunden sollen sich bei Dir wohl fühlen und von Deiner Arbeit begeistert sein.
* Das Aufgabengebiet als Stylist umfasst die selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden sowie die professionelle Durchführung der Behandlungen bis hin zur Abrechnung
* Der oder die Stylistin sollte sich schnell und gut in unsere besondere Philosophie einarbeiten und in das Team des jeweiligen Salons integrieren
* Durch sein oder ihr gutes fachliches Können und seine bzw. ihre besonderen Fähigkeiten soll sich der oder die Stylistin einen treuen Kundenstamm aufbauen
* Gute bis sehr gute fachliche Fähigkeiten als Friseur*in
* Empathie & Ehrgeiz
* Teamplayer*in
* Grundkenntnisse in Deutsch