Erstellung und Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Unterlagen, darunter Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen usw. in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business Partnern
Koordination des Bewerbungsprozesses, inkl. Terminvereinbarungen, Bewerberkommunikation und Pflege des Bewerbermanagementsystems
Vorbereitung und Pflege der Unterlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sicherstellung einer korrekten Dokumentation
Organisation interner Prozesse wie Ein- und Austrittsabläufe sowie Erstellung und Pflege von Checklisten und Dokumentationen
Organisation von Bewerbungsgesprächen, Terminabstimmung mit Bewerbern sowie Anforderung und Bearbeitung der Bewerbungsunterlagen
Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen, beispielsweise durch die Einführung effizienter Tools oder die Neustrukturierung von Prozessen
Planung und Koordination von Veranstaltungen, wie Jobmessen oder internen Workshops, sowie Kommunikation mit Veranstaltern