Sachgebietsleitung mit der fachlichen Unterstellung von 4 Mitarbeitern (der Leitungsanteil liegt bei ca. 20 %)
Wahrnehmung von Aufgaben des öffentlichen Bauherrn bei allen gemeindlichen Bauprojekten (Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Maßnahmen der Bauunterhaltung in den Bereichen Hochbau und technische Gebäudeausrüstung)
Projektleitung und –steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen
Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten
Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten
Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben
Beauftragung und Steuerung externer Planer und Gutachter
Gesamtverantwortung für die Bewirtschaftung aller kommunalen Objekte (Schulen, Kitas, Feuerwachen, Verwaltungsgebäude) in den Bereichen kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
Eine Anpassung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.