Im Auftrag unseres Kunden, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternnehmen, suchen wir einen IT-Support-Engineer (m/w/d) in direkter Personalvermittlung.
Unser Kunde integriert Informationstechnologie mit Biologie und Biowissenschaften und hilft, die Kommunikationslücke zwischen IT und Forschung zu überbrücken.
Die Stelle ist ab sofort in Dresden zu besetzen.
Ihre Aufgaben
* 1st- und 2nd-Level-Support als Teil eines Teams zur Unterstützung von Apple-, Windows- und Linux-Clients
* Nachverfolgung von Supportanfragen in einem Ticketsystem
* Beratung bei Neuanschaffungen von Hardware
* Installation neuer Computer und Erstkonfiguration von Software und Netzwerken
* Eskalation von Vorfällen nach Bedarf an den Rest des Support-Teams
* Pflegen Sie die technische Dokumentation sowohl für Kunden als auch für Servicemitarbeiter
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung in der Betreuung von Kunden im Bereich User Helpdesk / Systemadministration
* Gute Kenntnisse von Client-Betriebssystemen, Windows, Mac oder Linux (nicht alle zwingend notwendig)
* Erfahrung mit einem Ticketsystem wie beispielsweise ServiceNow
* Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und Englischkenntnisse
Ihre Benefits bei unserem Kunden
* Finanzielle Mittel für jährliche Schulungen und Kurse
* Starke Verbindungen zur Wissenschaft
* Hervorragende Bilanz der Mitarbeiterbindung
* Internationales Kollegium
* Informelles Arbeitsumfeld
* Stabiles Unternehmensumfeld mit über 20 Jahren Expertise
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Madeleine Oehme
it-dresden@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391046