Gemeinsam mit der GP Payments Acquiring International GmbH suchen wir einen engagierten HR-Generalisten (m/w/d), der uns mit Struktur, Weitblick und einem guten Gespür für Menschen in den Bereichen Administration, Recruiting und vorbereitende Lohnbuchhaltung unterstützt.
In dieser vielseitigen Position bist Du zentrale Anlaufstelle für unsere HR-Themen und arbeitest eng mit den Personalverantwortlichen zusammen. Ob im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen, beim Screening neuer Talente oder beim präzisen Blick auf Zahlen – Deine Rolle verbindet Menschenkenntnis mit Organisationstalent.
Wenn Du eine verantwortungsvolle Tätigkeit im HR-Bereich suchst, bei der sowohl Deine fachlichen als auch Deine zwischenmenschlichen Stärken gefragt sind, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!
Aufgaben
* HR-Administration & Ansprechpartner:
Unterstützung des Personalleiters bei der täglichen HR-Administration für rund 100 Mitarbeitende an zwei Standorten (Köln & Frankfurt), inkl. Vertrags- und Aktenmanagement, Zeugniserstellung, sowie Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Du bist zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Geschäftsführung.
* Bescheinigungen, Reporting & Compliance:
Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Aufbereitung von Daten für Reports, Auswertungen und Audits sowie Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Personalbereich.
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung:
Zusammenarbeit mit der Payroll-Spezialistin, Payroll-Providern und ggf. dem internationalen Team bei der vorbereitenden Lohnabrechnung.
* Recruiting, On- & Offboarding:
Pflege von Stellenausschreibungen im HCM-System (Workday) sowie Mitwirkung bei der systemischen Umsetzung von Ein- und Austritten zur Sicherstellung eines reibungslosen Employee Life Cycles.
Qualifikation
* Du bringst mehrjährige, einschlägige Erfahrungen im Bereich HR-Administration und hast im besten Fall auch Berührungspunkte mit Recruiting und Payroll gehabt
* Du bist vertraut mit aktuellen arbeitsrechtlichen Anforderungen und Gesetzeslagen
* Du besitzt einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft, Personal oder kannst eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen
* Du hast Freude am Umgang mit Menschen bzw. besitzt eine gute Menschenkenntnis
Was wir uns von Dir wünschen:
* Fähigkeit, sich den Anforderungen in einem sich schnell verändernden Umfeld anzupassen ohne das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren
* Erfahrungen im Management persönlicher Daten und Sicherstellung des Datenmanagements unter den Anforderungen der DSGVO
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, sympathisches und offenes Auftreten
* Sehr gute Organisationsfähigkeit und hohe Termintreue
* Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind essenziell
* Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Workday (HCM System)
* Gute Fähigkeiten in den Standard MS-Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint)
* Freude daran, in internationalen und diversifizierten Teams zu arbeiten
* Du kannst in kurzer Zeit das Eis brechen und wirkst empathisch, aufgeschlossen und verbindlich
* Du besitzt Humor und Gelassenheit
Benefits
* Dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr (zusätzliche freie Tage für Heiliger Abend, Silvester und Rosenmontag in NRW)
* Freie Getränke und Obst
* Mitarbeiterevents
* Hybrides Arbeitsmodell: 2 Tage Mobile Working und 3 Tage Office
* Herzliche und humorvolle Kolleginnen und Kollegen
* Neues und modernes Büro in bester zentraler Lage (zwischen Neu- und Heumarkt) mit sehr guter Verkehrsanbindung
Hast Du Interesse? Franziska Scheuber freut sich auf Deine Bewerbung und ein erstes, virtuelles Gespräch!