Dem weltweit größten Immobiliendienstleister mit mehr als 130.000 Mitarbeitenden in über 100 Ländern. Bei der Global Workspace Solution (GWS) helfen wir unseren Kunden, ihre Gewerbeimmobilien, Produktionsstätten und technischen Anlagen sicher, energie- und kosteneffizient zu betreiben (integriertes Facility Management ), umzuwidmen oder umzubauen ( Projektmanagement ). Wir suchen für unseren wachsenden Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) in unbefristeter Anstellung einen Elektriker (m/w/d) in Hamburg (Süd) in Vollzeit (40 Stunden). Schnelle Reaktion auf Notausfälle am gesamten Standort, bei denen elektrische Arbeiten erforderlich sind Durchführung von Reparaturen an Geräten, Anlagen und elektrischen Systemen in NS- oder MS-Anlagen so schnell wie möglich Schnelle Reaktion auf Stromausfälle oder -probleme, die Einzelhändler während der Handelszeiten betreffen Durchführung von Reparaturen, Fehlerdiagnosen und Triage, um Service Level Agreements (SLAs) einzuhalten Unterstützung bei kleinen Bauprojekten Zusammenarbeit mit Händlern oder Projektteams zur Ermittlung des Strombedarfs und Planung sowie Installation der erforderlichen Kabel, Steckdosen usw. Bestellung von Teilen und Materialien nach Bedarf zur Arbeitsvorbereitung und Dienstleistungserbringung Durchführung routinemäßiger geplanter Wartungsaufgaben, wie elektrische Tests, Inspektionen und Feueralarmtests Sicherstellung der rechtzeitigen Fertigstellung und Einreichung der Dokumentation und Berichte zu Wartungsaktivitäten Unterstützung der Arbeitsaufsichtspersonen bei allen Wartungsarbeiten außerhalb der Elektroarbeiten Aktualisierung von elektrischen Schaltplänen oder Zeichnungen nach Änderungen Sicheres und verantwortungsbewusstes Arbeiten in Übereinstimmung mit allen Sicherheitsprotokollen vor Ort Übernahme weiterer Aufgaben nach betrieblichen Erfordernissen der Einzelhändler Unterstützung bei der Bereitstellung von SLAs und KPIs, Überprüfung von Job-Tickets und Triage Zusammenarbeit mit Planern und Disponenten zur Optimierung der WO-Disposition und Priorisierung von Standorten Analyse von WO-Daten zur Identifizierung wiederholter Fehler und Anpassung zur Effizienzsteigerung Unterstützung, Begleitung und Coaching von Elektro- und Handwerkstechniker/-ingenieuren in anderen Regionen Durchführung regelmäßiger Standort-Audits und Aktualisierung der Ergebnisse zur Anlagenleistung Aktualisierung des Elektrobestands und Bestellung von Ersatzteilen/Materialien nach Bedarf Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Normen für elektrische Prüf- und Inspektionsvorschriften Analyse elektrischer Fehlfunktionen zur Ermittlung geeigneter Reparaturen Auf dem Laufenden bleiben über neueste Technologien und Innovationen in der elektrischen Infrastruktur Unterstützung bei Garantieinstallationen, Wartungen und Reparaturen sowie Durchführung von Qualitätsprüfungen Unterstützung bei der Bereitstellung von CBRE Smart FM zur Verbesserung der Anlagenleistung und Verlängerung der Anlagenlebensdauer Förderung von Asset-Management-Austauschprogrammen und Entwicklung von Business Case Reports Wissensaustausch und Unterstützung von Managern und Ingenieuren im Bereich der elektrischen Systeme Aufbau und Pflege effektiver Arbeitsbeziehungen mit Kunden zur Sicherstellung eines guten Verständnisses ihrer Anforderungen Zeitgerechtes Verwalten von Eskalationen zur effizienten Lösung innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen und Innovationen Engagement und Entdeckung neuer Technologien zur Verbesserung der Wartung elektrischer Dienstleistungen und Empfehlung deren Nutzung Übernahme weiterer Aufgaben zur Unterstützung oder Verbesserung der vertraglichen Leistungen Teilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Instandhaltung von Einzelhandelsgebäuden und gebäudetechnischen Anlagen Branchenweit anerkannte Qualifikation in Elektrotechnik, Test & Inspektion oder FM-Funktion auf Handwerksebene oder höher Wünschenswert: Weiterbildung oder Qualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) in einem aufgabenbezogenen Beruf Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten für Kunden, sowohl schriftlich als auch mündlich IT-Kompetenz Gute soziale Kompetenz im Umgang mit Team und Kollegen Gute Präsentationsfähigkeiten Hochmotivierter Selbststarter Erfahrung in der Arbeit in großen mobilen Teams Hohe Serviceorientierung sowie freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber dem Kunden Lösungsorientierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Fähigkeit, in einer sehr schnelllebigen Einzelhandelsumgebung zu arbeiten; Entscheidungsfindung ist ein Schlüsselmerkmal Technische Kompetenz in den Bereichen Elektrische Systeme, Test & Inspektion und NS/MS-Systeme Guter kaufmännischer Scharfsinn und politisches Bewusstsein Grundlegendes Verständnis von Gesundheits- und Sicherheitsfragen Erfahrung in der Arbeit als Teil eines mobilen Teams, das Kollegen und Kunden unterstützt Starke, nachgewiesene Erfahrung im Personalmanagement im Umgang mit Einzelhandelskunden Starke operative Erfahrung Gute Fähigkeiten zur Problemlösung und -analyse sowie zum Organisieren und Beziehungsmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert) Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse in MS Office Ausgezeichnete Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung Individuelle Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Jährliche Gehaltssteigerung (Merit-Increase) Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie (2.000€) Job-Rad Leasing Zuschuss zum Deutschlandticket Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Interessante Mitarbeiterangebote- und Rabatte (Corporate Benefits & INCENT Rabattportal ) Brauchen Sie noch weitere Gründe? Unsere Auszeichnungen: 4x in Folge als Kununu Top Company (2022,2023, 2024 & 2025 ) Beste Kununu-Bewertung (3,9) im deutschen Branchenvergleich Platz 2 bei der Arbeitgeberumfrage der Immobilienzeitung Best Companies for Career Growth (10% of Fortune 500 - Wall Street Journal) Best Place to Work 2024 Chancengleichheit ist uns wichtig - deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Außerdem möchten wir betonen, dass wir Vielfalt & Arbeitssicherheit leben & Potenziale fördern : Bei allem was wir tun, werden wir von unseren RISE -Werten- R espekt, I ntegrität, S ervice und E xzellenz – geleitet. Bewerben Sie sich noch heute einfach mit Ihrem aktuellen Lebenslauf online oder per Email an gws_jobcbre.com mit Angabe der Referenznummer 357/2024, sowie Ihre Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Sie erhalten eine zeitnahe Rückmeldung von uns. Der Umwelt zuliebe sehen Sie bitte von einer postalischen Bewerbung ab. Für telefonische Rückfragen erreichen Sie uns unter 0201 / 2400 107. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihr Talent Acquisition Team Eine unaufgeforderte Zusendung von Kandidatenprofilen durch Personaldienstleister ist nicht gestattet.