Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Über uns Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Ausbildungsberuf, in dem keinesfalls Langeweile aufkommen wird? Du möchtest Dich vom ersten Tag Deiner Ausbildung aktiv einbringen und schätzt es, wenn auch Deine Ideen Gehör finden? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse, um beruflich durchzustarten Als erfolgreiche Zeitarbeitsfirma mit dem Schwerpunkt Pflege, Medizin und Pädagogik suchen wir zum 01.08.2025 unseren „Fachkräftenachwuchs von morgen“ und bilden Dich praxisorientiert zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) aus Wir bieten Dir Bei uns kannst Du Deine Ideen einbringen und verwirklichen – in einem modernen Arbeitsumfeld, das Raum für Kreativität und Innovation bietet Hier gibt es keine langen Wartezeiten auf Entscheidungen: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass Deine Ideen schnell Gehör finden Und natürlich wirst Du für Deine Arbeit auch fair entlohnt: Mit einem überdurchschnittlichen Gehalt (1. Lehrjahr 850€, 2. Lehrjahr 1000€, 3. Lehrjahr 1150€) Bei uns bekommst Du eine 38,5 Vollzeit Stelle und 30 Tage Urlaub im Jahr Doch das ist noch nicht alles Wir unterstützen Dich auch bei Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung – denn Dein Erfolg ist auch unser Erfolg Du bekommst einen befristeten Ausbildungsvertrag nach den Vorgaben der IHK, mit sehr guten Übernahmechancen und der Möglichkeit, die Ausbildungsdauer zu verkürzen Das bringst Du mit Deine abgeschlossene Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife sind für die Ausbildung bei uns Voraussetzung Deine Kommunikationsfähigkeiten sind unschlagbar – egal ob im Gespräch oder schriftlich Du hast ein großes Herz und ein feines Gespür für die Bedürfnisse anderer Kunden- und Mitarbeiterbetreuung ist für Dich nicht nur ein Job, sondern eine echte Leidenschaft Und zu guter Letzt: Du bist zuverlässig, strukturiert und gehst bei Deiner Arbeit stets gewissenhaft vor Deine Aufgaben umfassen Bei uns übernimmst Du Verantwortung von Anfang an: Vorstellungsgespräche führen, das Bewerbermanagement mitgestalten, die Planung der Personaleinsätze, Dienstpläne schreiben – das alles gehört zu Deinen Aufgaben Aber damit nicht genug Du bist auch die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Kund:innen, sorgst für ihr Wohlbefinden und trägst dazu bei, dass sie sich bei uns rundum wohl fühlen Und als wäre das nicht schon spannend genug, unterstützt Du uns auch noch bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategien Ansprechpartner Sandra Thimm HR Managerin Telefon: 0234 601470-25 e-Mail: personalwirtz-medical.de Wirtz Medical GmbH Steinstraße 20 40212 Düsseldorf