Unser Auftraggeber:
* Breit aufgestelltes, deutsches Traditionsunternehmen
* Premiumhersteller von vollautomatisierten Reinigungssystemen für die Medizintechnik, Labortechnik, den Healthcare-Bereich sowie zahlreiche weitere Hightech-Branchen.
* Über 250 hochqualifizierte Mitarbeiter
Aufgaben
* Führung & Organisation: Leitung eines 25-köpfigen Engineering-Teams (fachlich, organisatorisch & disziplinarisch)
* Projektkoordination: Steuerung der Abteilung mit ihren jeweiligen Fachbereichen in laufenden Kundenprojekten.
* Schnittstellenmanagement: Definition und Optimierung interner Engineering-Schnittstellen.
* Änderungsmanagement: Weiterentwicklung der Änderungsprozesse mit relevanten Abteilungen.
* Technische Dokumentation: Sicherstellung der Anforderungen zur Erreichung der Produktionsziele.
* Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit Projektmanagement, Arbeitsvorbereitung, Einkauf und Produktion.
* Kapazitätsplanung: Optimierung der Ressourcennutzung und bei Bedarf Erweiterung durch externe Unterstützung.
* Strategische Entwicklung: Verbesserung von Tools, Prozessen und Organisation.
Qualifikation
* Abschluss: Ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mind. 5 Jahre in Konstruktion, Anlagenbau, techn. Projektmanagement oder Engineering.
* Branchen: Bevorzugt Chemie, Medizintechnik, Pharma, industrielle Reinigungstechnologie oder vergleichbare Bereiche.
* Führung: Mehrjährige Erfahrung in disziplinarischer oder fachlicher Projektleitung.
* Fachwissen: Gute Kenntnisse in Industriestandards (PED, ATEX) und/oder GMP-Vorschriften.
* IT: Hohe Affinität, sicher in MS Office
* Sprachen: Deutsch sehr gut (Level C1, Muttersprachniveau) & Englisch sehr gut
* Soft Skills: Durchsetzungsstarker Teamplayer, kooperativ, motiviert.
Benefits
Was bietet Ihnen unser Kunde?
* Attraktives, zu verhandelbares Jahresgehalt (Höhe je nach Branchen-/Berufserfahrung)
* Strukturiertes Onboarding für einen optimalen Einstieg
* Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 40 % mobilem Arbeiten
* Mobilitätsvorteile: Geschäftswagen / Fahrzeugleasing & Stromflatrate für E-/Hybrid-Autos
* Gesundheitsförderung inkl. Zuschuss für Fitnessstudios
* Moderne Kantine & innovatives Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersvorsorge & weitere Sozialleistungen
* Weiterbildung & Karriereförderung
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung entgegen.
Bitte geben Sie hierbei die Referenznummer 25-P002FA an.
via Mail:
an Herrn Peter Fahr (Geschäftsführer)
via Telefon:
Für einen direkten und unkomplizierten ERSTABGLEICH steht Ihnen Herr Peter Fahr (selbstverständlich auch ohne die vorherige Einsendung Ihrer Unterlagen!) werktags 9.00 bis 18.00 Uhr, mobil 0171-488 97 28 oder im Festnetz 07551-9471693 zur Verfügung.
Falls Sie außerhalb der Geschäftszeiten ein Gespräch wünschen, vereinbaren wir sehr gerne einen entsprechenden Termin mit Ihnen.
via Social Media:
Personalberatung Fahr auf