Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Straßenunterhaltung
Bei der Stadt Soest gestalten die rund 540 Mitarbeitenden die Zukunft von morgen: Sie greifen neue Herausforderungen wie Klimaneutralität und Smart City auf und behalten die klassischen Aufgaben einer Kommune im Blick. Die Mitarbeitenden, die bei den Kommunalen Betrieben Soest eingesetzt werden, sind insbesondere für die Straßenbewirtschaftung, Grünanlagen- und Friedhofspflege, Abfall- und Abwasserbeseitigung und viele weitere Dienstleistungen verantwortlich. Sie tragen durch ihr Engagement dazu bei, die Soester Infrastruktur zu erhalten, auszubauen und Soest weiter lebenswert zu halten. Wer Sinnvolles tun, sozial handeln und Sicherheit spüren möchte, ist bei der Stadt Soest genau richtig.
Gemeinsam gestalten und erhalten wir die Infrastruktur unserer Stadt!
Die Meisterei Straße sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Straßenunterhaltung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle im Umfang von 39 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TVöD VKA. Ihre Aufgaben:
Straßenunterhaltung und Schadensbeseitigung:
Instandsetzung von Straßen und Wegen, einschließlich der Reparatur von Schlaglöchern und anderen Schäden.
Durchführung von Pflasterarbeiten mit Beton- und Natursteinen.
Asphaltarbeiten:
Einbau von Asphalt mit einem Gehwegfertiger.
Manuelle Asphaltierarbeiten auf kleineren Flächen und bei Reparaturen.
Verwendung moderner Technik:
Bedienung eines modernen Geräte- und Maschinenparks, einschließlich Fertiger, Walze, Asphaltfräse, Radlader, Minibagger, Rüttelplatten und Kleinmaschinen.
Pflege und Wartung der eingesetzten Geräte.
Zusammenarbeit im Team:
Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, um Projekte termingerecht und qualitativ hochwertig abzuschließen.
Einhaltung der Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften.
Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. der Allerheiligenkirmes.
Ihr Profil:
Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Straßenbauer/in (m/w/d), Straßenwärter/in (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation).
Erfahrung in der Straßenunterhaltung, insbesondere in Pflaster- und Asphaltarbeiten, ist von Vorteil.
Bereitschaft zur Arbeit im Freien bei wechselnden Wetterbedingungen.
Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.
Bereitschaft zur Teilnahme an Winter- und Bereitschaftsdiensten (Rufbereitschaft) sowie zu evtl. Wochenendarbeiten bei städtischen Veranstaltungen.
Führerschein der Klasse B ist erforderlich; Führerschein der Klasse BE oder C1E ist wünschenswert.
Wir bieten:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kommunalen Betrieb.
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit modernster Technik.
Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD.
Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
Wir ermöglichen eine gute Balance zwischen Berufs- und Privatleben und bieten geregelte Arbeitszeiten.
Zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge.
Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.
Familienfreundlicher Arbeitgeber
Zusatzversorgung
Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Betriebliche Gesundheitsförderung
Fahrradleasing
Unsere Hinweise:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung erfolgt unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes und des Gleichstellungsplanes der Kommunalen Betriebe Soest.
Die Stadt Soest bemüht sich um die Einstellung Schwerbehinderter. Diese werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung, Herr Ruster unter der Rufnummer 02921/103-4000 gerne zur Verfügung.
Mit der Zusendung der Unterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass wegen gesetzlicher Fristen die eingereichten Bewerbungsunterlagen für mindestens drei Monate nach Übersendung eines Absageschreibens zurückbehalten werden.